Fun in der Uni?! - Kannst du haben ;)

Psychologie (B.Sc.)

Die Leute in Köln sind super offen und das Studentenleben macht super Spaß, vorausgesetzt man nutzt die vielen Angebote der Studenten und Freizeitangebote :). Die Organisation der Uni erscheint mit manchmal etwas konfus und ich würde mir wünschen mehr Praxisinhalte im Stufienverlausplan zu haben. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Lehrangeboten und Dozenten ;).

Ich liebe mein Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Der durchdachte STudienverlauf bringt jedes Semester ganz neue Felder der Psychologie. Ich habe so viele Wahlmöglichkeiten, auch ist es möglich, nach Dozenten auszuwählen, was sehr praktisch ist. Wir haben mittlerweile eine super Ausstattung, zwar nicht immer genügend große Räume aber meistens doch. Super Dozenten mit teilweise superinteressanter Forschungs- und Berufsexpertise!

Psychologie studieren

Psychologie (B.Sc.)

Nachdem ich nun einige Monate Psychologie studiere, kann ich nur sagen, dass es ein super interessanter Studiengang ist. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, werden mir an der Uni mittels eines gut bedachten Konzeptes die Inhalte der Psychologie beigebracht und vor allem werde ich dazu motiviert, auf die richtige d.h. effektivste Art und Weise zu studieren.

Psychologie an der Uni Köln

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienfach der Psychologie ist wirklich super und hebt sich deutlich von den oft vorhandenen Meinungen ab, man würde nur rumlabern. Denn alles ist wissenschaftlich fundiert was man lernt und über das Studium hinweg wird man immer reflektierter wie ich finde. Auch die Uni Köln ist super!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.