Meine Erfahrung an der Uni Köln

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten und Vorlesungsinhalte gefallen mir. Das Campus ist leider nicht der modernste, aber es ist gerade bei Renovierung, was gutes ist. Das Campus- bzw. Studentenleben in Köln ist zwar teuer, aber geil! Die Campus ist leider etwas weit weg. Ich denke nirgendwo anders würde es mir gleich gefallen wie Köln.

Ein Hoch aufs Kölner Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

Das Studentenleben in Köln macht sehr viel Spaß, da es viele Möglichkeiten zum Ausgehen gibt und man immer auf super nette und offene Menschen stößt.
Die Lehrveranstaltungen an der Uni zu Köln sind befriedigend, allerdings fehlt mir des Öfteren der Praxisbezug und die zahlreichen Referate nehmen leider einen viel zu großen Bestandteil der Seminarstunden ein. Die Dozenten sind jedoch meistens super nett und helfen bei Fragen gerne weiter.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre in veralteten Gebäuden

Psychologie (B.Sc.)

Leider sind die Gebäude der Humanwissenschaftliche Fakultät ziemlich veraltet und einfach nicht besonders schön. Wobei man dazu sagen muss, dass dort zwischendurch ziemlich viel renoviert wird (was aber während der Vorlesungen leider auch nicht immer toll ist).
Aber das ist auch schon das einzig wirkliche negative dass ich über die uni Köln zu sagen habe.
Ansonsten gibt es viele tolle und engagierte Dozenten und das Campusleben ist auch klasse.
Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bei den Psychos in Köln...

Psychologie (B.Sc.)

... Ist zunächst sehr positiv, dass es ein sehr breiter Bachelor ist in dem man alle wichtigen Grundlagen und Anwendungsfächer kennenlernt. Man hat auch für so ziemlich alle Masters in Deutschland die mindest Anzahl an Credit Points in den geforderten Fächern. Die Güte der Lehre und der Dozenten ist jedoch nicht durchgängig gut, manche Professoren machen wirklich super Lehre (Diagnostik, Differentielle Psychologir, Allgemeine Psychologie, Wirtschaftspsychologie und Pädagogische Psychologie), andere sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.