Forschungslastig

Psychologie

An sich sehr spannend und interessant, für meinen Geschmack nur leider zu stark auf Forschung/ Methoden und zu wenig auf Anwendung/ Praxisbezug konzentriert. Notendruck für sehr begrenzte Masterplätze sehr hoch. Bewertungssystsem, v.a. Bei mc sehr streng.

Tolle Dozenten

Psychologie

Die Dozenten in diesem Fach sind einfach großartig. Viele brennen für ihr Fach und bringen diese Leidenschaft auch mit in die Lehre ein. Zudem gibt es viele Seminar Angebote zu verschiedenen Themen, die sich auch gerne an neuen Bereichen zB self-Tracking, orientieren.

Lernintensives Fach

Psychologie

Meine Erfahrung im Psychologie-Studium sind sehr Zwiegestalten. Auf der einen Seite sind die Inhalte sehr interessant und vielseitig, auf der anderen Seite gibt es wenig Möglichkeiten sich auf speziellere Themen zu spezialisieren.
Der Studienverlaufsplan ist an sich sinnvoll durchdacht geplant, allerdings sind die einzelnen Kurse oft sehr zeit- und lernintensiv, es gibt also sehr viele Inhalte die man sich für die Klausur aneignen muss und für Studenten, die nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie ist cool

Psychologie

Ich habe Spaß daran neue Dinge über das Erleben und Verhalten des Menschen zu lernen. Die Lerninhalte sind sehr weit gefächert und beinhalten verschiedenste Forschungsgebiete. Die Dozenten können mein Interesse an ihrer Forschung wecken. Meist sind sie sehr hilfsbereit und darauf bedacht, dass alle Studenten den Stoff verstehen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020