Spaß an Mathe

Psychologie (B.Sc.)

Im ersten Semester ist das Psychologiestudium sehr mathelastig und das nicht nur in Statistik. Auch in allgemeiner Psychologie hilft ein Grundverständnis von Funktionen und Graphen sehr. Außerdem wird in allgemeiner Psychologie viel Biologie vorausgesetzt, was mich ein bisschen auf dem kalten Fuß erwischt hat.

Sehr gute Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gute Organisation und Studieninhalte. Die meisten von Büchern sind als E-Book oder auch PDF vorhanden. Bei relativ schwere Fächer wir Statistik wird eine große Auswahl von Lernmitteln angeboten( z.B. Vorlesung, Seminar, Tutorium, Online-Platform und Forum).

Relativ gute aber kann besser sein

Psychologie (B.Sc.)

Könnte besser sein - bisschen mehr Bezug zu Realität und nicht nur Theorie die ganze Zeit-es gibt viele Fälle die man als Beispiele nehmen kann, aber auch tatsächlich im Leben was zu betrachten wäre schon nicht schlecht. Da sind viele Kliniken und private Anbieter bei denen alles erforscht werden kann.

Diversität und Tiefgang

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Psychologie Studium an der Uni Köln zu COVID-19 Zeiten begonnen und die Lehre musste in kürzester Zeit online stattfinden. Das war für Studierende und auch Dozierende eine große Herausforderung.
Ich möchte die Uni Köln loben, dass dieser Wechsel trotz aller Schwierigkeiten gut geklappt hat!
Inhaltlich konnten wir Studis fortlaufend weiterstudieren. Der soziale Austausch hat mit der Zeit mehr und mehr gefehlt.
Leider hat die Rückkehr in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.