Viel Methodik und viel Ellenbogen

Psychologie

Ein Campus-leben gibt es kaum. Sehr methodisch ausgelegt, wenig praktisch.
Sehr hohe Ansprüche, sehr gute Noten für Master nötig, daher viel Ellenbogen-mentalität, wenig Loyalität unter den Studierenden. Räume und Ausstattung alt, Computer sehr langsam, wenig Steckdosen.

Sei jeck, geh studieren

Psychologie

Mir wurde immer gesagt, ich sollte studieren gehen, da es Die beste Zeit eines Menschen im Leben ist. Nachdem ich angenommen wurde und 3 flick flacks vor Freude hinter mir hatte, konnte ich total aufgeregt mein Studium beginnen.
Psychologie wollte ich schon immer studieren und ein Traum ist endlich wahr geworden. Ich bin super zufrieden, die Dozenten, der Lernstoff und natürlich die Kommilitonen, alles ist super, kann man einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie in Köln ist definitiv weiterzuempfehlen

Psychologie

Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben hier zu studieren. Das Uni Leben ist unglaublich cool und auch die Inhalte sind größtenteils interessant. Natürlich ist statistik eine Qual aber das ist ja an jeder Uni so. Dafür sind die anderen Module wirklich cool!

Ein Traum wird wahr

Psychologie

Nach 15 Semestern Wartezeit war es endlich soweit und ich konnte mein heiß ersehntes Psychologiestudium an der Uni Köln beginnen. Bereits eine abgeschlossene Ausbildung und vier Jahre Berufserfahrung hinter mir, war es für mich wie in eine neue Welt einzutauchen. Teils ernüchternd (die Organisation ist auf jeden Fall optimierbar), teils die Erwartungen übertreffend (mit begeisternden Dozenten mit viel Liebe zu ihrem Beruf) bin ich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020