Anhand von Wissenschaft den Menschen verstehen

Psychologie (B.Sc.)

Ich wusste zwar am Anfang, welche Module auf mich zukommen, jedoch war ich doch überrascht, wie genau in der Psychologie der Mensch erforscht wird.
Menschen besser zu verstehen, spannende Experimente kennenzulernen, bereitet viel Freude und stellt einen aber auch mal vor die eine oder andere Herausforderung.
Ich sag nur: Statistik ;-)
Aber mit viel Fleiß ist alles machbar und macht am Ende des Tages auch sogar Spaß :-)
Tolles Studium!

Würde mich nicht anders entscheiden

Psychologie (B.Sc.)

In Köln meinen Psychologie Bachelor zu machen hat sich gelohnt. Auch wenn alles nicht immer perfekt war und auch mal die eine oder andere Veranstaltung einem unnötig erschien und ärgerlich war, dass einige Schwerpunkte nicht mehr wählbar waren, so hat man sich doch immer gut betreut gefühlt und viel gelernt. Die Dozierenden sind sehr offen für Exkurs mit Studierenden und teilweise gab es dann auch Veränderungen im Sinne der Studierenden.

Gut aufgebaut, aber voll.

Psychologie (B.Sc.)

Viel Methodik, aber die Dozent:innen sind freundlich, es gibt Übungen und Tutorien zur Unterstützung und die Folien stehen den Studierenden online zur Verfügung.
Allerdings ist es recht voll und manchmal ist es schwer, einen Platz in einem Seminar zu bekommen.

Mittelmäßig bis gut

Zu viel Stoff in zu kurzer Zeit
Viele Professoren die es nicht mögen Fragen zu beantworten
Aber auch sehr interessanter Stoff deswegen bleibt man gern dabei
Gute Noten sind schwer zu bekommen
Leider keine guten Aussichten auf nen Masterplatz selbst mit 1er NC.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.