Interessant, aber teilweise unorganisiert

2.3

Vor allem online Vorlesungen unorgaisiert und empfohlener studienverlauf kann teilweise nicht eingehalten werden aufgrund oranisatorischen schwierigkeiten im neuen curriculum
Insgesamt aber würde ich es weiterempfehlen, da die Inhalte interessant sind und man gut auf spätere Berufe vorbereitet wird.

Sehr umfangreich und individuell anpassbar

Psycho­logie (B.Sc.)

Habe das Studium dieses Jahr abgeschlossen und fand das gesamte Studium nicht nur sehr gut aufgebaut, sondern ich konnte auch in jedem Seminar verschiedenen Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Zudem waren die Professoren durchwegs, wie man sich das von Psychologen erwarten darf, äußerst verständnisvoll und professionell. Ich habe das Gefühl, ich konnte meinen eigenen Interessenschwerpunkten nachgehen. Dennoch ist es ein sehr anspruchsvolles Studium, das in seinem Aufwand nicht unterschätzt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langwieriges Curriculum

Psycho­logie (B.Sc.)

Ich habe im alten Curriculum studiert, daher kann ich nicht viel über das neue Aussagen, aber wie mir scheint hat sich nicht viel geändert. Man lernt in den ersten 3. Semestern immer nur das selbe, was man eh schon für den Aufnahme-Test lernen musste. Wirklich interessant ist es erst am dem 5. Semester geworden. Spezialisiert wird sich hier auch nicht sehr, höchstens auf Statistik. Man lernt die Grundlagen aber viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023