Nichts bereut

Psycho­logie (B.Sc.)

Die vergangenen Semester sind praktisch dahin geflogen und obwohl so manches Seminar oder Vorlesung nicht ganz meinen Geschmack traf, bereue ich meine Entscheidung Psychologie an der Universität Innsbruck zu studieren keine Minute. Obwohl durch Corona gerade das soziale Studentenleben leiden musste, erlebte ich immer ein starkes Gemeinschaftsgefühl und gegenseitige Unterstützung.

Nach 2 Jahren Corona gute digitale Fortschritte

Psycho­logie (B.Sc.)

Psychologie an der Universität Innsbruck ist ein empfehlenswertes Studium. Gleichzeitig war es schon eher schwierig die ersten beiden Semester mit der Online-Lehre, ich glaube einfach weil alle darauf gehofft haben dass es nur eine überbrückung sein wird. Als sich aber gezeigt hat dass es länger dauern wird, hat man eine deutliche Verbesserung der digitalen Umsetzung bemerken können. Ansonsten sind die meisten DozentInnen nett und vermitteln ihr Wissen gut und strukturiert.

Gutes und nicht so Gutes

Psycho­logie (B.Sc.)

Ich studiere seit knapp 2 Jahren in Innsbruck Erziehungswissenschaften und Psychologie, beides im Bachelor. Zu Beginn unseres Studiums wurde per Mail bekannt gegeben, dass viele Vorlesungen in Präsenz stattfinden. Nach der ersten Vorlesung im Winter Semester, noch in Präsenz, wurde das Studium wieder auf Online umgestellt.
Nach zwei Jahren hat sich daran wenig geändert. Dennoch heißt es für das kommende Semester, dass es wieder Präsenzveranstaltungen geben könnte. Man kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Uni

Psycho­logie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie in Innsbruck ist bis jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe. Die interessanten Inhalte, die typischen psychologischen Inhalte, lassen noch auf sich warten, da am Anfang erstmal sehr viel Methodik gelehrt wird. Die Professoren und der Unterrichtsstil ist schwer zu bewerten da so gut wie alles online ist. Anfang des Semesters hat man die Uni einmal die Woche von innen gesehen, da dort eine Lehrveranstaltung präsent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023