Super interessant!

Psycho­logie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und bin begeistert, wie interessant Psychologie doch ist.
Die Inhalte sind gut gewählt. Auch wenn viele Angst vor der Statistik haben, kann ich sagen, dass es echt machbar ist. Die Inhalte sind abwechslungsreich und ich kann das Studium jedem empfehlen!

Überwiegend spannendes Studium

Psycho­logie (B.Sc.)

Die Vorlesungen im erste Semester sind etwas methodenlastig, aber man bekommt einen breiten Eindruck von den Anwendungsgebieten und Forschungsrichtungen der Psychologie. Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht, Fragen zu beantworten und den Studenten weiterzuhelfen. Einige organisatorische Dinge laufen allerdings nicht gut. Nicht nur wegen Corona konnte man die letzten Semester kaum planen, es überschneiden sich teilweise Vorlesungen und Prüfungen und die Termine werden mitunter erst spät mitgeteilt. Bisher kommt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich!

Psycho­logie (B.Sc.)

Der Aufnahmetest ist anspruchsvoll, aber mit guter Vorbereitung auf jeden Fall machbar. In den ersten Semestern sind vor allem Methoden und Statistik nicht für jeden was, aber es lohnt sich dranzubleiben. In jedem neuen Semester werden die Module interessanter.

Spannende Inhalte mit Defiziten in der Fernlehre

Psycho­logie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Man bekommt einen sehr breiten Überblick über die Psychologie, geht dabei aber nur bei wenig in die Tiefe.
Es gibt einige junge spannende Professoren die neue Forschungsschwerpunkte an die Universität Bringen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023