Studiengangdetails

Das Studium "Psycho­logie" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 125 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1828 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.6
Fabio , 13.03.2024 - Psycho­logie (B.Sc.)
4.1
Christina , 12.03.2024 - Psycho­logie (B.Sc.)
4.3
Sabrina , 12.03.2024 - Psycho­logie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychology
Bachelor of Arts
Webster University Vienna
Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Neuro-cognitive Psychologie
Master of Science
LMU - Uni München
Psychologie
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klare Weiterempfehlung!

Psycho­logie (B.Sc.)

3.6

Das anspruchsvollste am Psychologie-Studium scheint bis zum 4. Semester der Aufnahmetest. Trotzdem werden Inhalte gut vermittelt von meist kompetenten Lehrpersonen, die Versorgung mit Lehrmitteln ist durch die Website auch gegeben. Klare Weiterempfehlung!

Dieses Studium ist sehr vielseitig

Psycho­logie (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang Psychologie an der Universität Innsbruck bietet eine solide akademische Ausbildung mit einem breiten Spektrum an Fachgebieten. Die Qualität der Lehre und Forschung ist hoch, und die Studierenden profitieren von engagierten Dozenten und modernen Einrichtungen. Die Möglichkeit zur praktischen Anwendung des erlernten Wissens wird ebenfalls betont, was die Absolventen gut auf eine Vielzahl von Berufsfeldern vorbereitet. Insgesamt ein empfehlenswerter Studiengang für angehende Psychologen.

Studium gut kombinierbar mit Freizeit/Arbeit

Psycho­logie (B.Sc.)

4.3

Relativ wenig Anwesenheit in der Uni (2-3 Tage) und verhältnismäßig viel Selbststudium, das dafür frei einstellbar ist; insgesamt relativ wenig Arbeitsaufwand; wenig Anwesenheitspflicht; Online Lehre klappt gut (einige Profs streamen live oder zeichnen ihre Vorlesung auf); Arbeit neben dem Studium ist kein Problem; Innsbruck ist eine süße Studentenstadt; viele Bars; eher wenige gute Clubs.

Sehr cooles interaktives Studium

Psycho­logie (B.Sc.)

3.3

Meine Erfahrungen waren bislang in Ordnung würde ich sagen. Ich bin sehr am Studiengang interessiert deswegen habe ich auch großen Spaß daran, aber ich denke für ein solches Studium gibt es bessere Universitäten als die Option Uni Innsbruck. Gute Erfahrungen haben zum Beispiel Leute aus Heidelberg oder Bamberg mit dem selben Studiengang gemacht.

  • 3
  • 66
  • 52
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023