Eher Online Uni

Psycho­logie (B.Sc.)

Ich bin nun fast fertig mit den Studium und muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Durch Corona waren bis jetzt 5 Semester überwiegend online. Die Universität hat zwar die Erlaubnis für Präsenzvorlesungen immer mal wieder gegeben trotzdem hatte ich bis jetzt nur einen einzigen Präsenzkurs, da es aufgrund der Kursgröße oder weil die Dozenten einfach keine Lust hatten nicht möglich war mehr Präsenz für Psychologie anzubieten (andere Studiengänge hatten deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit viel Lebensqualität

Psycho­logie (B.Sc.)

Sehr spannendes Studium. Dozenten sind größtenteils sehr nett und organisiert. Positiv sind definitiv die 3 Prüfungstermine pro Semester und Lehrveranstaltung, sodass man ohne großen Stress in der Regelstudienzeit fertig wird. Fühle mich gut vorbereitet für die Zukunft!
Zusätzlich wunderschöne Studentenstadt mit sehr vielen Freizeitmöglichkeiten!

Alles in allem okay

Psycho­logie (B.Sc.)

Die meisten DozentInnen sind wirklich nett und verständnisvoll. Trotz Online-Uni haben wir viele praktische Dinge machen können, wie zum Beispiel psychometrische Tests an Freunden/Bekannten ausführen und selbst auswerten. Oder selbst narrative Interviews führen. Auch die Prüfungen sind meistens sehr einfach gehalten, was die meisten gut finden würden. Nur manchmal ist es schade, wenn man sehr viel für eine Prüfung lernt, aber dann nur zehn Fragen zum ganzen Stoff gestellt bekommt.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierter, interessanter Studiengang

Psycho­logie (B.Sc.)

Auf die pandemiebedingte online Situation wurde recht gut reagiert und die sehr interessanten Inhalte können uns trotzdem ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Da einiges asynchron im Vorhinein hochgeladen wird, kann man sich die Zeit perfekt selbst einteilen.
Der Studiengang deckt alle möglichen Bereiche ab und ist sehr empfehlenswert!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023