Corona-Studium

Psycho­logie (B.Sc.)

Durch Corona war sehr viel online und auch als die uni offen war haben viele Lehrenden keine Präsenz angeboten und statt Video-Calls einfach die Videos von letztem Jahr hochgeladen. Insgesamt geben sich die meisten Lehrenden schon Mühe und versuchen den Stoff verständlich und nach ihrem Verständnis zu vermitteln wodurch man einen Überblick über die abstütze bekommt.

Psychologiestudium für Leute mit einem NC über 1.4

Psycho­logie (B.Sc.)

Für Leute wie mich, die mit einem eher mittelmäßigen Abschluss niemals an einer deutschen Universität im Fach Psychologie angenommen worden wären, ist das Studium in Österreich eine super Möglichkeit. Ich bin gerade im ersten Semester und kann aufgrund der Coronasituation nicht viel zu den normalen Präsenzvorlesungen sagen. Es gibt allerdings Tutorien, bei denen man seine Kommilitonen kennenlernen kann. Diese waren bisher alle sehr hilfsbereit und offen und allgemein herrscht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Psycho­logie (B.Sc.)

Bis jetzt finde ich die Inhalte größtenteils ziemlich interessant. Auch die Dozenten geben sich meist Mühe, die Inhalte verständlich rüberzubringen. Schade ist allerdings, dass in den letzten Semestern aufgrund Corona kaum Lehrveranstaltungen in Präsenz abgehalten werden konnten. Somit ist der soziale Aspekt des Studierens, der Austausch mit KommilitonInnen eher zu kurz gekommen und folglich leider auch etwas an Motivation ein wenig gesunken. Jedoch bin ich absolut zufrieden mit meiner Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Psycho­logie (B.Sc.)

Gerade jetzt mit der Pandemie ist es wie ein Fern-/Selbststudium. Aber die Professoren geben sich Mühe auf ihre Art und Weise den StudentInnen die Inhalte beizubringen und sind kompetent in ihrem Fachgebiet. Sobald man den Aufnahmetest geschafft hat, ist die größte Hürde überwunden. Das Studium an sich ist gut machbar und toll aufgebaut.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023