4 - jähriger, diplomnaher Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Vorteile sind der kleine Studiengang und die Nähe zu den Dozenten. Anstrengend ist, dass so gut wie alle Prüfungen mündlich sind und den Stoff von zwei Semestern abprüfen.
Außerdem muss man ab dem in den Semesterferien oder während des regulären Studiums seine Praktika absolvieren. Trotz der verlängerten Studienzeit war es leider nicht möglich ein Praxis-Semester einzubauen.

Selbstkontrolle ist ein wichtiges Maß

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Greifswald ist schön, da es interessante Module und sehr engen Kontakt zu den Dozenten gibt. Allerdings ist auch ein hohes Maß an Selbstkontrolle notwendig, um selbstständiges Arbeiten zu ermöglichen. Das familiäre Klima und die Schönheit der Stadt machen das Studium zu etwas besonderem.

Eine neue Familie

Psychologie (B.Sc.)

Bevor ich zu den Fragen komme, die ich hier unten als Inspiration lesen kann, um meine Universität und den Studiengang zu bewerten, muss ich etwas anderes loswerden:
Ich komme gebürtig aus Berlin und habe zuvor nie in einer anderen Stadt gelebt. Als ich dann die Zusage aus Greifswald bekam, war ich zunächst skeptisch. Es war die Zusage für den Studiengang, den ich immer machen wollte, daher war es klar für mich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium und der Studienort haben meine Erwartungen weit übertroffen! Greifswald ist eine super Studentenstadt mit sehr vielen netten Leuten und das Beste ist, dass alles mit dem Fahrrad erreichbar ist! Im Sommer ist sogar der Strand nur 20 Minuten entfernt und man kann das Lernen am Rauschen der Wellen erledigen!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.