Tradition und Zusammenhalt

Psychologie (B.Sc.)

Klasse Studiengang: sinnvolle Inhalte, umfangreiche Bibliothek und Abonnements von Fachzeitschriften und kleine Kohorte.
Die Inhalte in den Vorlesungen grundlegend strukturiert und gut vorbereiten für die Abschlussadbeit. Auch der Notendruck ist eher gering.

Orientierung mein Lebensrichtung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe durch das Studium für mich erfahren wo es mit meinem Leben hingehen soll, da die Möglichkeiten nach dem Studium sehr umfassend sind konnte ich schon sehr schnell das richtige für mich ausmachen. Natürlich gibt es wie überall Lehrinhalte die man nicht mag, aber in Relation zu all den interessanten Dingen gehe diese in der Masse unter.

Viele Präsentationen

Psychologie (B.Sc.)

Man erkennt ein klares Muster - Die Seminare bauen klar auf den (unbenoteten) Präsentationen der Student*innen. Das kann gut und schlecht sein.

Wenn du jemand bist, der/die lieber Hausarbeiten schreibt, kann ich dir Greifswald nicht empfehlen. Umgekehrt natürlich schon.

Für den Fachbereich wenig Empathie der Dozenten

2.5

Viele der Dozenten die ich hatte waren unhöflich, kurz angebunden und bei persönlichen Problemen mit wenig Empathie. Leider bezog sich jedes Modul sehr stark auf Forschung was ich als zu einseitig empfand.
Dazu wenig digitale Unterstützung für Studierende die mal verhindert/krank sind.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.