Tolle Atmosphäre, zu wenig Praxis

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium insgesamt ist super! Vor allem die familiäre Atmosphäre ist zu empfehlen. Leider fehlen mehr praxisnahe Seminare, in denen man besser auf die Arbeit im klinsichen Bereich vorbereitet wird! Die Dozenten sind fachlich kompetent und stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Gut zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Nach 5 Semestern bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Studium hier.
Das Studium ist gut strukturiert und es gibt ausreichend Anlaufstellen bei Problemen/Fragen. Der Kontakt zu Dozierenden ist dank des kleinen Instituts schnell und einfach und nach einiger Zeit kennt man sich auch untereinander.
Die Vorlesungsinhalte werden überwiegend gut vermittelt und es gibt inzwischen auch ein gutes Angebot an Tutorien und Seminaren außerhalb des Curriculums, welche helfen, den behandelten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden dort zu studieren. Einige kompetente Dozenten dabei :) Das Greifswalder Studentenleben ist witzig,kleine aber feine Stadt,in der man definitiv mit einem weinenden Auge ankommt und mit einem oder auch zwei weinenden Augen verlässt.

Genau das Richtige für mich!

Psychologie (B.Sc.)

Die Kombination aus Studienort und Studiengang ist genau das richtige für mich. Greifswald ist eine kleine, aber feine Studentenstadt und damit ist das Campusleben einfach genial. Die Veranstaltungen für Psychologie finden fast alle an einem Ort statt, was für das Studium optimal ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.