Kleine große Uni

Psychologie (B.Sc.)

Einen besseren Start ins Unileben hätte ich mir nicht wünschen können. Das erste Semester war ein super Einstieg, in dem nicht direkt tausend Sachen von einem gefordert wurden, sondern man uns erstmal in Ruhe hat reinkommen lassen in Fach und Unialltag. Die Profs sind (fast) alle echt gut und bemüht uns was beizubringen. Wer Statistik nicht so mag wird selbst das hier mit etwas Fleiß recht einfach meistern können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho!

Psychologie (B.Sc.)

Nach anfänglichem Zweifel hat Greifswald mich überrascht: die kleine Stadt ist wahnsinnig lebendig, voller junger Leute und es ist immer irgendwo was los. In 10-15 Minuten ist man am Wasser, es herrscht eine gemeinschaftliche Stimmung, alles ist mit dem Fahrrad machbar, die Mieten sind günstig und bis nach Berlin sind es nur ca 2 Std.
Der Studiengang ist angenehm klein, die Lehrveranstaltungen meist interessant, Dozenten klasse und sympathisch. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines feines Greifswald

Psychologie (B.Sc.)

Angefangen im Oktober hat sich für mich schnell herausgestellt, dass Greifswald zum studieren echt ne coole Stadt ist. Klein aber eben fein, wenn man gut auf eine Großstadt verzichten kann.
Mit dem Fach Psychologie bin ich auch super zufrieden. Gute Profs, nette Kommilitonen und (oft) interessante Vorlesungen und Seminare. Und Hey - selbst Statistik ist echt machbar und nicht soooo der Horror! Also lasst euch nicht von Psychologie abschrecken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.