Genau das Richtige für mich!

Psychologie (B.Sc.)

Die Kombination aus Studienort und Studiengang ist genau das richtige für mich. Greifswald ist eine kleine, aber feine Studentenstadt und damit ist das Campusleben einfach genial. Die Veranstaltungen für Psychologie finden fast alle an einem Ort statt, was für das Studium optimal ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl

Kleine Fachschaft, großes Engagement

Psychologie (B.Sc.)

Es sind maximal 65 Studenten in einem Jahrgang, was die Fachschaft und das Studenten-Dozenten-Verhältnis sehr familiär macht. Jeder hat die Möglichkeit sich im Fachschaftsrat oder einer der zahlreichen Arbeitsgruppen zu engagieren. Auch sonst kann man außerhalb der regulären Veranstaltungen durch selbstorganisierte Events mitnehmen. Der 4-jährige Bachelor erhöht außerdem die Chancen auf einen sicheren Masterplatz. Das Feiern kommt natürlich auch nicht zu kurz: jedes Semester findet eine Psychoparty, jedes Jahr in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend Unterstützung von allen Seiten

Psychologie (B.Sc.)

Dozenten und Professoren sind immer gute Ansprechpartner. Vor allem aber auch Kommilitonen und Studenten aus höheren Semester sind sehr hilfsbereit und man bekommt ausreichend Unterstützung von allen Seiten, wenn man das möchte. Außerdem gibt es ausreichend Möglichkeiten, an Bücher, Lerngruppen und Arbeitsmaterial heran zu kommen.

Wissenschaft und Empathie vereint

Psychologie (B.Sc.)

Ich glaube, im Grunde müsste jeder Psychologie studieren oder zumindest in gewisse Veranstaltungen reinschnuppern. Ich bin durch das Studium gewachsen und hab so viel über mich und meine Mitmenschen gelernt. Das wird mich mein ganzes Leben begleiten.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.