Sehr wenig Wahlmöglichkeiten im Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Greifswald ist das richtige Psychologie-Studium, wenn man später im Gesundheitssektor/klinischen Bereich arbeiten möchte. Alle anderen Richtungen kommen wesentlich zu kurz. Es gibt außer dem nichtpsychologischen Wahlpflichtfach (1 Modul in einem Semester) keinerlei Möglichkeit sein Studium zu akzentuieren, geschweige denn (außer der klinischen) eine Vertiefungsrichtung anzustreben. Außerdem werden sehr viele Prüfungen, die Stoff über mehrere Semester abfragen sollen, in eine (oft sehr oberflächliche) 25-minütige mündliche Prüfung gepresst -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Freiheiten, aber viel Stoff

Psychologie (B.Sc.)

Für alle, die am Verhalten,Erleben und Fühlen der Menschen interessiert sind, ist das Studium zu empfehlen. Im Semester hat mal viel Freiraum, da es kaum Anwesenheitspflichten gibt. Jedoch heißt das viel Eigendisziplin, gerade bezüglich der Prüfungsvorbereitung.

Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Greifswald ist eine sehr schöne Stadt zum studieren. Es ist sehr familiär und die Semester vergehen wie im Flug. Gerade in einem Fach wie Psychologie ist es schön, dass nicht das Konkurrenzdenken sondern das Zusammenhaltsgefühl überwiegt. Die Fachschaft ist gut organisiert und veranstaltet immer wieder nette Veranstaltungen.
Die Organisation des Stuienverlaufs ist gut durchdacht und Dinge wie das Zusammenstellen des Stundenplans leicht zu regeln.
Die meisten Dozenten lehren sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als hätte ich nur noch Lieblingsfächer

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, trotzdem kann ich sagen, dass ich genau das richtige für mich gefunden habe! Jede Veranstaltung in Psychologie finde ich interessant, sogar Statistik. Auch wenn Statistik manchmal wirklich haarig ist, fiel mir der Übergang zwischen Schule und Uni sehr leicht, was vor allem an der Uni Greifswald liegt. Durch den 4 Jahres Bachelor wurde das Studium sehr entstresst, im ersten Semester hat man nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.