Viel Arbeit, die sich lohnt

Psychologie (B.Sc.)

Unglaublich umfangreiches aber dafür genauso interessantes Studium! Sehr empfehlenswert, aber auch nicht zu unterschätzen vom Arbeitsaufwand.
Man sollte keine Abneigung zu Statistik haben, da sich dies durch das ganze Studium zieht. Ist aber auch nicht unendlich schwer.

Klein, aber oho!

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn sich die meisten Studenten beim ersten Eintreffen ob der (nicht- vorhandenen) Größe ziemlich erschrecken, macht Greifswald und vor allem die Uni mit ihrem familiären, sympathischen Charme diesen Schrecken wieder wett. Die allermeisten Dozenten sind mit ganzem Herzblut dabei und man fühlt sich mit Sorgen und Problemen nicht allein gelassen. Die Erstiwoche gibt einem einen guten Überblick über viele Örtlichkeiten und Gegebenheiten und durch den Kontakt mit dem höheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist nicht nur eine Nummer

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Greifswald ist das Psychologie Stadium sehr vielfältig aufgebaut und durch die kleinen Gruppenzahlen lernt es sich auch sehr entspannt und effektiv.
Die Stadt ist sehr Studenten freundlich und man findet super schnell Freunde da alles so nah beieinander ist.

Traumberuf

Psychologie (B.Sc.)

Habe einige Theorien kennen gelernt. Und ich bin froh meinen TraumBeruf leben zu können. Auch wenn der methodische und statistische Anteil nicht gerade gering ist, aber auch daran finde ich Spaß. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und sehr bemüht uns gut durchs Studium zu bringen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.