Neue Runde, neues Glück!

Psychologie (B.Sc.)

Man merkt, dass man erwachsen wird! Man muss selbstständig sein, um üner den Tellrrand zu blicken!
Die Dozenten sind sehr kompetent und man merkt, dass ihnen die Studierenden am Herzen liegen.
Themen könnten manchmal etwas interessanter sein, aber man muss sich eben selbst informieren und das wählen, was einem liegt - also seine eigene Schiene fahren.

Psychologie in Frankfurt macht Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Der Campus Westend ist wirklich schön und erleichtert das Uni Leben. Fast alle Veranstaltungen finden dort statt. Es gibt genug Mensen und auch im Vorlesungssaal ist immer Platz für alle. Die Fachschaft Psychologie gibt sich zusammen mit den 3. Semester viel Mühe, alle neuen Ersties willkommen zu heißen.

Psychologie in Frankfurt

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der Goethe-Universität ist ab dem ersten Semester sehr spannend, auch wenn es zunächst viel um theoretische Grundlagen geht. Diese werden jedoch zum größten Teil spannend und möglichst anschaulich vermittelt. Die Gemeinschaft unter den Studierenden ist sehr positiv geprägt.

Zwischen Statistik und Psychoanalyse

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Goethe Uni im Bachelorstudium Psychologie sind im großen und ganzen positiv. Da ich mich nach den Semesterferien im 6. und letzten Semester befinde, bevor es hoffentlich mit dem Master weitergeht, kann ich sagen, dass mir vor allem die Wahlfreiheit inberhalb einzelner Module gut gefallen hat - so kann man sich teilweise schon etwas spezifizieren und das Studium teilweise an die eigenen Interessen anpassen. :)

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.