Spannende Themen schlecht übermittelt

Psychologie (B.Sc.)

Ein Studium mit netten Leiten und spannenden Themen wenn man sich nicht von den Dozenten langweilen lässt, die häufig lieber forschen als unterrichten würden. Zu volle Folien mit Texten, die aus Lehrbüchern abgeschrieben wurden... Die Seminare sind okay solange man das Gefühl hat es bringt gerade etwas anwesend zu sein.

Schokolade zur Klausur und in den Vorlesungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist schon in meiner Schulzeit mein Traumfach gewesen. Die Ängste vor Statistik und all der 1er Abiturienten waren vollkommen unbegründet. Vor allem die meisten Dozenten sind super. Für richtige Antworten auf Fragen in Vorlesungen bekommt man von gewissen Professorinnen Schokolade zugeworfen, bei den Seminaren gibt es oft Tee und Kekse und vor der Klausur bekommt jeder eine kleine "Nervennahrung" in die Hand. Zudem ist der Campus Westend einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Psychologiestudium ist spannend! Ich liebe es!

Psychologie (B.Sc.)

Die Themen sind so breit gefächert, dass für jeden etwas dabei ist. Da es ein kleiner Studiengang ist, ist man sehr vernetzt und auch die Dozenten kümmern sich um uns. Zwar gibt es unglaublich viel zu Lernen, aber es ist so interessant, dass ich mich mit Freude durchbeiße. Es ist einfach genau das, was ich immer studieren wollte!

Nein, ich weiß nicht was Du denkst!

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe die Psychologie und dass fachfremde häufig annehmen, ich müsste Therapeut werden oder könne Gedanken lesen! Die biologischen Grundlagen für unsere Wahrnehmung zu studieren macht super viel Spaß und jeder hat Spaß an optischen Illusionen, deshalb bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Wahl, die ich getroffen habe.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.