Schönes Studium mit tollen Kommilitonen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Studium! Natürlich ist es viel Arbeit, aber die Themen sind sehr interessant und die Mitstudenten und Profs sind aufgeschlossen und nett. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und bin sehr froh, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe.
Der Campus Westend ist schön gepflegt und die Auswahl an Mensen sehr groß. Die Bib ist gut ausgestattet und die Räume sind hell und perfekt ausgestattet.

Interessant und zu standardisiert

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester und finde das Studium sehr interessant. Das Manko: Die Kurse sind alle gleich aufgebaut, zu jeder Vorlesung gibt es ein Seminar, in dem einer nach dem anderen Referate hält (10-45 min). Nur wenige Dozenten boten alternative Formate oder Zeit zu Diskussionen. Vorbereitungszeit war dadurch nur sehr wenig nötig. Dies hat für mich den Vorteil, dass ich sehr viel neben dem Studium machen kann. Gleichzeitig würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich

Psychologie (B.Sc.)

Viele interessante Inhalte und noch viel mehr unglaublich tolle Menschen, die einem das uni-Leben schön machen! Ob gemeinsam zur Vorlesung, in die Mensa oder zum Lernen treffen.
Jede Menge engagierte Kommilitonen und eine super Lage auf dem Campus Westend.

Zu wenige Masterplätze

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super spannend und macht viel Spaß. Die Dozenten sind engagiert und der Campus super. Einzig negativ ist die mangelnde Anzahl an Masterplätzen, aber das ist ein deutschlandweites Problem. Die Studenten stehen unter ungeheuren Druck gute Noten zu schreiben. Sogar mit super Abschlussnoten von 1,7 und ähnlichem ist der Masterplatz nicht garantiert. Da es aber keine/ kaum Möglichkeiten gibt nur mit dem Bachelor zu arbeiten, stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.