Psychologie an der Goethe Uni

Psychologie (B.Sc.)

Von der Uni selbst kann ich nur Gutes berichten. Der neue Campus am Westend ist ansprechend und bietet genügend Raum zum Lernen und verweilen. Die Hörsäle und Seminarräume sind teilweise etwas klein, aber das Platzproblem löst sich im laufe des semesters meist sowieso von selbst.

Studienverlauf

Psychologie (B.Sc.)

Man sollte sich durchaus vorher über das Studium informieren und darüber, was der modulplan vorsieht, da man sonst später schnell in Stress gerät! Generell lässt sich sagen, dass das Studium an sich nicht sehr schwer ist, allerdings ist es sehr viel Stoff, der auf einen zukommt.

Super Psychologe!

Psychologie (B.Sc.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Man wird nicht überfordert aber auch nicht unterfordert, manche Klausuren sind eine Herausforderung, andere nicht, es ist ein ausgewogenes Gleichgewicht was ich für sehr sinnvoll und gut halte.

Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen hat mit mein Studium noch besser gefallen als erwartet. Am Anfang zwar viel Theorie, Statistik und Bio aber mit der Zeit immer mehr Praxis. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und hatte nebenbei immer genug Freizeit für Freunde, Sport und Parties.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.