Guter aber etwas oberflächlicher Gesamtüberblick

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gibt einen guten Gesamtüberblick über die verschiedenen Bereiche der Psychologie. Leider kratzen die Lehrveranstaltungen aber doch nur an der Oberfläche und lassen wenig Raum für kritisches Hinterfragen. Die Vorlesungen sind sehr starr und darauf ausgerichtet die Klausuren zu bestehen. Dabei wird der Student darin bestärkt den Stoff nur auswendig zu lernen, welches dazu führt, dass er direkt nach der Klausur vergessen wird. Es gibt aber dennoch einige Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine Zusammenfassung

Psychologie (B.Sc.)

Endlich Psychologie studieren! Das war mein Traum, doch hab ich dabei nie an Frankfurt gedacht. Die Uni hat mich überzeugt. Mittlerweile bin ich im 3. Semester und somit schon einige Dozenten kennen gelernt.
Eine Dozenten sind noch mit voller Begeisterung dabei. Andere lasse das eher aus den Vorlesungen. Die Seminare sind allerdings was ganz anderes. Hier sind die meisten Dozenten über jegliche Mitarbeit erfreut und fördern die Mitarbeit auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend

Psychologie (B.Sc.)

Durfte viel über die menschliche Psyche lernen. Es ist ein tolles Gefühl genau das studieren zu dürfen, was einem am meisten interessiert. Ich bin meinem Ziel ein großes Stück weiter und unheimlich stolz an so einer tollen Universität einen Studienplatz bekommen zuhaben.

Weiterempfehlung!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind kompentent und die Lehrveranstaltungen sind interessant. Es gibt genügend Plätze in den Seminaren, nur manche Termine sind ungünstig gelegen (man kann aber nicht alles haben ;)) Der Campus ist sehr schön und die Lernatmosphäre sehr gut. In meinem Studiengang gibt es viele nette Leute. Die Austattung der Hörsäale ist sehr modern und es gibt überall schnelles Internet. Die Mensen sind im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, außerdem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.