Schöne Uni

Psychologie (B.Sc.)

Sehr schöner Campus, Bibliothek gut ausgestattet, sehr gutes Essen in den Mensen und auch eine große Auswahl.
Der Aufbau des Studiums gefällt mir bis jetzt sehr gut, man wird auf jeden Fall gut unterstützt, damit einem der Einstieg leichter fällt. Natürlich ist es sehr viel aufeinmal, viel Inhalt und man muss viel vorbereiten. Dennoch hat man nicht so viele Vorlesungen / Seminare / Tutorien, wie man es vielleicht erwartet (zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Uni, aber kategorisch chaotisch

Psychologie (B.Sc.)

Die 3 Jahre Bachelorstudium habe ich in Regelstudienzeit inkl. Auslandssemester bewältigen können. Man bekommt einen guten Gesamtüberblick über Grundlagen und Anwendungsfächer, wobei eine gute Auswahl an Seminaren angeboten wird. Ich selbst bin zu 90% in meine Wunschseminare gekommen.
Die Seminare sind oft durch Referate etwas öde, aber es gibt zum Teil auch super gute Dozenten.
Kategorisch chaotisch waren oft die Klausuren (sehr oft unorganisiert, wodurch die Konzentration schwindet) sowie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Wettkampf

Psychologie (B.Sc.)

Kein Konkurrenzdruck, gegenseitige Hilfe. Die Dozenten sind wohlwollend, das Fach selbst umfangreich. In 6 Semestern machbar, wenngleich ich 8 mache. Bachelor ohne Master so gut wie wertlos. NC~1,3. schöner Campus (Westend, selten Bockenheim), teures Wohnen

Psychologie in diesen dunklen Zeiten

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es bisher sehr interessant, das Studium deckt auch viele Themen ab, an die ich vorher nicht gedacht habe. Vorallem das kritische denken wird gefördert. Meiner Meinung nach wird heutzutage immer mehr Psychologie gebraucht und genau darauf richtet sich der Studiengang aus. Insgesamt sehr zufrieden auch wenn es viel Inhalt und Arbeit ist, aber es macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.