Die kleine Perle im Frankenland

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang habe ich Erlangen komplett ausgeschlossen für mich, da ich Erlangen mit Nürnberg assoziiert habe und ich dort bereits eher negative Erfahrungen gesammelt habe. Jedoch bin ich von Erlangen rund um begeistert. Die kleine Stadt in Franken hat einiges zu bieten. Neben den zahlreichen Partymöglichkeiten und Bars gibt es auch viele Kontaktmöglichkeiten für die Studierenden. Die Uni ist in ganz Erlangen verteilt, womit sie die Studierenden versucht fit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten und Dozentinnen

Psychologie (B.Sc.)

Ich persönlich finde den Studiengang an der FAU sehr interessant. Besonders gefällt mir die Ausstrahlung der Dozierenden. Man spürt, dass die Professor*innen ihren Job lieben, was mich beim Lernen motiviert und dazu führt, dass ich mich auf die Lehrveranstaltungen freue.
Ebenfalls wird man durch Mentorenprogramme und Fachschaften herzlich aufgenommen und findet somit leicht einen Ansprechpartner für Fragen.

Super Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium interessiert mich sehr und macht mir viel Spaß, die Dozenten sind super lieb. Nur der Notendruck wegen dem NC für den Master ist nervig aber die Dozenten finden den NC auch doof und bekräftigen einen darin nicht nur zu lernen sondern sein Leben zu genießen :).

Meine Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die studieninhalte sind sehr interessant und aktuell. wir haben größtenteils hervorragende dozenten, die auch fächerübergreifend inhalte auf interessante art und weise veranschaulichen. die einzige und leider riesengroße schattenseite ist der enorme stress, den dieses studium mit sich bringt. man steht unter enormem leistungsdruck, da die durchschnittsnoten im einserbereich liegen und man ebenfalls eine eins vor dem komma braucht, um für den masterstudiengang zugelassen zu werden. hinzu kommt später noch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.