Viel zu tun

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn Psychologie als Studiengang sehr anstrengend ist, so hat man am Abend doch noch ein paar Stunden Zeit um die unzähligen Bars und Clubs in Erlangen zu besuchen. Alles in allem ist die Kompetenz der Dozenten sehr hoch, jedoch gibt es ein, zwei Dozenten, bei denen es sich mehr oder minder kaum lohnt die Veranstaltung zu besuchen. Die Planung der Vorlesungen und Seminare ist sehr gut, Freitags hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem zu empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation ist zwar manchmal etwas Gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem kann ich das psychologiestudium in Erlangen empfehlen :-)

Ohne Fahrrad kein Ankommen

Psychologie (B.Sc.)

In Erlangen der Fahrradstadt überhaupt ist man ohne ein Zweirad aufgeschmissen. Das meine Veranstaltungen überall in der Stadt verteilt sind ist so das einzige Manko an meinem Studium, da es auch einen Campus gibt, der aber nur für die technischen Studiengänge ist.
Psychologie ist so aufgebaut, dass die meisten Veranstaltungen Vorlesungen sind, d.h. wenige Seminare und Tutorien, was ich ein bisschen schade finde, da Seminare sehr viel persönlicher sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.