Ohne Fahrrad kein Ankommen

Psychologie (B.Sc.)

In Erlangen der Fahrradstadt überhaupt ist man ohne ein Zweirad aufgeschmissen. Das meine Veranstaltungen überall in der Stadt verteilt sind ist so das einzige Manko an meinem Studium, da es auch einen Campus gibt, der aber nur für die technischen Studiengänge ist.
Psychologie ist so aufgebaut, dass die meisten Veranstaltungen Vorlesungen sind, d.h. wenige Seminare und Tutorien, was ich ein bisschen schade finde, da Seminare sehr viel persönlicher sind und man auch die Möglichkeit hat mal den Mund aufzumachen, das kann man zwar in der Vorlesung auch, aber wenn man mit über 100 Studenten in einem Raum sitzt, ann überlegt man es sich doch dreimal, ob man wirklich etwas fragt. Viel Stoff wiederholt sich, da er in verschiedenen Fächern aufgegriffen wird, as sehr verständlich ist und man sofort sehen kann, wie Theorie in Praxis umgewandelt wird. Was mich am Studiengang Psychologie ein bisschen überrascht hat ist der hohe Wert von Experimenten, die man durchnimmt, was jetzt aber viel Sinn macht, da jede Theorie ja belegt werden muss, was am besten mit einem Experiment geht.
  • gute Studieninhalte, gute Balance zwischen Abwechslung und Überschneidung zwischen den einzelnen Fächern
  • Entfernungen zwischen Veranstaltungen, sehr unpersönlich

Julia , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 11.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Flori , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lea , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Justin , 30.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 24.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 18.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Lili , 28.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Sabrina

• Studienbeginn: 2014