Super zufrieden :)

Psychologie (B.Sc.)

Für mich ist das Studium genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Wir haben spannende Vorlesungen und Seminare und tolle Professor*innen und Dozent*innen. Es gibt einen gewissen Leistungsdruck (durch die beschränkten Master Plätze) aber das ist das einzige, was schade ist.

Durchschnittlicher Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehre an der FAU ist durch ein außerordentlich normales Curriculum gekennzeichnet. Die Studienräume sind relativ modern aber oft weit voneinander entfernt. Die Dozenten und Profs sind teilweise echt gut, es sind aber natürlich auch einige Hänger dabei. Im Allgemeinen kann ich das Studium weiterempfehlen.

Sehr zufrieden trotz kleinerer Mängel

Psychologie (B.Sc.)

Mein allgemeiner Eindruck ist sehr positiv. Die meisten Dozenten vermitteln ihr Thema sehr kompetent und bieten dabei teilweise auch digitale Aufzeichnungen der Vorlesung an. Aber natürlich gibt es immer Dozenten, die einem persönlich weniger zusagen und teils sehr unübersichtliche Folien und anstrengende Vorträge haben. Ansonsten gibt es einige eher trockene, theoretische Inhalte, aber mich begeistert das Gesamtthema dennoch und motiviert mich am Ball zu bleiben und viel Zeit zu investieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

Psychologie (B.Sc.)

Es lohnt sich sehr an der FAU Psychologie zu studieren, da die Dozenten alle sehr freundlich sind, wichtige Dokumente und teils auch Vorlesungen online über StudOn zur Verfügung gestellt werden und man alles nötige an Grundlagen beigebracht bekommt. Erlangen ist auch eine sehr schöne Stadt, was das Studieren gleich noch angenehmer macht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.