Die Psychos sind los

Psychologie (B.Sc.)

Psychologen haben den Ruf selbst einen "Knacks" zu haben und sollten sich vorher erst selbst therapieren. Völliger Unsinn, wie ihr mich fragt. Das Studium bietet eine große Bandbreite an späteren Jobaussichtsmöglichkeiten, die Studieninhalte sind vielseitig und interessant und meine Kommilitonen sind alles andere als Psychos. Also Daumen hoch

Toller Studiengang, aber sehr theoretisch

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle kompetent, gut organisiert und vermitteln gut und professionell. Leider verlaufen die Anmeldungen zu den Seminaren immer über ein "Wettklicken" bei der Onlineanmeldung - wer zu spät kommt, kriegt nichts. Was mir ebenso fehlt, ist Praxisbezug! Zu viele Theorien und viel zu wenig praktische Anwendungsmöglichkeiten - liegt aber wohl hauptsächlich am Fach. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden - sinnvoller Aufbau des Stundenplans und Freiräume bei den Klausuren.

Die Psychopathen?! Von wegen!

Psychologie (B.Sc.)

Psycholgiestudenten haben den Ruf, selbst "einen Knacks zu haben, was aber nicht stimmt. In meinem Studium gibt es ausnehmend nette und coole Leute, die Lehrinhalte sind sehr vielseitig und interessant und Zeit zum Feiern bleibt einem auch noch - also was will man mehr? ;)

Insgesamt ganz gut

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut aufgebaut, nette Profs etc. Leider ist aber die Platzkapazität in einigen Pflichtseminaren sehr gering, sodass einfach diejenigen, die bei der online-Anmeldung das beste Internet haben, die Plätze ergattern.
Was ich auch sehr schade finde, ist, dass die FAU keinen Campus hat.. gerade die Veranstaltungen des Psychologie-Studiums sind in der ganzen Stadt verteilt, d.h.man braucht auf jeden Fall ein Fahrrad um pünktlich überallhin zu kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.