Das Studium ist sehr angenehm und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere erst im zweiten Semester und ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Stattdessen fühle ich mich sehr wohl, zwar bin ich einmal nicht in das von mir gewünschte Seminar gekommen, allerdings ist der Studienverlauf durchdacht, wobei man natürlich noch selbst ziemlich viel bestimmen kann.

Enttäuschende Fokussierungen

Psychologie (B.Sc.)

Im Mittelpunkt des Studiums, unter Kommilitonen sowie in Bezug auf die Dozenten steht meist nicht das Möglichste zu lernen um mit wissen aus einer Veranstaltung zu gehen sondern das besser sein als andere bzw eben dieses non plus ultra von Dozenten vermittelt - der beste sein!! Ich würde gerne etwas mehr Menschlichkeit und Interesse an dem Fach erfahren, das wäre großartig!

Psychologie in Erlangen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium sollte man immer als kleinen Abschnitt eines langen Wegs gesehen werden. Es kann manchmal ziemlich mühselig sein und der Druck einen Masterplatz zu bekommen nervt, aber in Erlangen gibt es ganz liebe Leute, die das ganze erträglicher machen. Wenn die Grundlagenfächer geschafft sind, macht das ganze auch noch Spaß!

Trotz allem :)

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn manche Dozenten nicht besonders gut sind und die Wege zwischen den einzelnen Vorlesungen knapp zu schaffen sind, würde ich mich trotzdem immer wieder für diese Uni entscheiden :), denn es gibt auch wirklich großartige Dozenten, die man nicht verpassen sollte!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.