Rund um ein gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

inhaltlich gefällt mir mein studium ziemlich gut. die Organisation besonders im Hinblick auf hybride Veranstaltungen sind sehr gut. Hin und wieder ist der ein oder andere Dozent eher langweilig aber allem im allem geben sie sich viel mühe das beste für die Studenten zu machen.

Theorie und Notendrucklastig, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Durch die fehlenden Masterplätze entsteht ein krasser Leistungsdruck, was den Spaß am Studium nimmt. Durch die Pflichtpraktika und die Möglichkeit, das Nebenfach mit einem Praktikum zu kombinieren hat man doch die Möglichkeit, die Theorie in der Praxis umzusetzen.

Psychologie in Erlangen

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie studieren macht nicht einfach nur Spaß und ist interessant, sondern man lernt auch tolle Leute kennen. Das Modulhandbuch finde ich gut - auch wenn etwas mehr Praxis schön wäre. Zudem bietet der Bachelor Studiengang Einblick in viele Themenbereiche. Ingesamt kann ich den Studiengang an alle empfehlen, die etwas soziales machen wollen und bereit sind viel zu lernen!

Gute Inhalte, variable Veranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium insgesamt zufrieden. Es werden alle wichtige Themenbereiche behandelt, die Vorlesungen sind (meistens) interessant, die Folien und Lernmaterialien die uns gegeben werden sind meistens gut und ausreichend für eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen. Die Seminare helfen um die Inhalte zu verstehen. Es gibt einen Plan für die Veranstaltungen die man in einem Semester belegen sollte, das hilft zur Organisation.
Zu den negativen Punkten: wie gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.