Gute Inhalte, variable Veranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium insgesamt zufrieden. Es werden alle wichtige Themenbereiche behandelt, die Vorlesungen sind (meistens) interessant, die Folien und Lernmaterialien die uns gegeben werden sind meistens gut und ausreichend für eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen. Die Seminare helfen um die Inhalte zu verstehen. Es gibt einen Plan für die Veranstaltungen die man in einem Semester belegen sollte, das hilft zur Organisation.
Zu den negativen Punkten: wie gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden.

Psychologie (B.Sc.)

insgesamt macht mir mein studium sehr spaß. durch seminare wird das studium viel realziätsbezogener. die Studieninhalte sind auch zum großteil spannend es sind natürlich noch viele basics dabei. Viele meiner Profs sind äußert kompetent bei manchen mangelte vor allem an der struktur. dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem studium auch wenn man nicht unterschätzen sollte dass das studium einen großen aufwand mit sich bringt

Erwartet nicht relevante Inhalte zu lernen

Psychologie (B.Sc.)

Wer einen Beruf außerhalb der UNI anstrebt sollte nicht erwarten hier wirklich was zu lernen. Man wird für die Wissenschaft und somit Arbeit an der UNI ausgebildet.
Ansonsten gibt es wie überall gute und schlechte Dozierende. Die Organisation ist für Universitäten typisch bürokratisch, man hat aber immer die Möglichkeit sich an die netten Leute in den Ämtern zu wenden.

Sehr empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Du wirst den Studiengang lieben, wenn du dich für Psychologie interessierst. Die Professoren bringen den Stoff mit guten Beispielen und verständlich bei, die KommilitonInnen sind alle sehr nett und sozial. Ich würde den Studiengang jedem weiter empfehlen, der für Psychologie brennt!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.