Inhalte top, Notendruck enorm

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte super, allerdings fehlt häufiger Bezug zur Praxis und der Notendruck ist einfach nicht zumutbar. Er setzt vielen Studierenden psychisch zu und überschattet so die Freude am Studium, die eigentlich vorhanden ist. Inhaltlich und auch bezüglich der Berufsaussichten bin ich mir jedoch sicher, dass das Studium das richtige für mich ist.

Achtet auf den Schwerpunkt

Psychologie (B.Sc.)

Tolle Inhalte, allerdings nach meinem Geschmack nicht ganz die richtigen Schwerpunkte.
Zu viel Allgemeine Psychologie und Entwicklungspsychologie und dafür zu wenige Klinische Inhalte und Inhalte der Biologischen Psychologie. Die Dozierenden sind aber in fast allen Fächern super.

Solides eher theoretisches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor hier gerne gemacht.
Natürlich gibt es einige Dozent*innen, die die Vorlesungen weniger spannend gestalten, dafür aber auch einige, die es schaffen, mit viel Witz und Fachkenntnis für tolle Vorlesungen zu sorgen.
Die Seminare sind oft durch Referate geprägt, das ist etwas schade, wenn dabei sonst nichts anderes passiert. Andere wiederum sind sehr spannend, man kann selber aktiv werden und sich beispielsweise in der Gesprächsführung erproben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein toller Studiengang. Allerdings lernlastig und hoher Leistungsdruck weil für den Master ein relativ hoher NC verlangt wird. Ist aber definitiv zu schaffen, wenn man es will! Die Dozierenden sind überwiegend gut und können die Inhalte interessant vermitteln. Ich würde mich wieder für Psychologie entscheiden!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.