nur positives

Psychologie (B.Sc.)

viel neurobiologie und lehrr über das gehirn, viele modelle, statistik ist nicht so leicht, gaaanz viel lernen aber mindestens genau so viel spaß ganz viele tolle leute kennengelernt, viele viele stunden in der bibliothek verbracht und viel bananenbrot gegessen:)

4,5 von 5 Sternen

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni hat einen recht biologischen Schwerpunkt, was man mögen muss. Die Dozenten sind bemüht und begeistert von ihrer Forschung. Zumindest im ersten Semester sind alle Vorlesungen Hybrid (Hörsaal und live Zoom Übertragung). Die benötigten Leerbücher konnte ich mir alle online und kostenfrei als pdf herunterladen. Jegliche Abläufe, Hörsäle und Vorlesungen sind gut organisiert und an die Studentenanzahl angepasst.

Aufwendig, aber sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

In Düsseldorf gibt es einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, weshalb viele Module neurowissenschaftlich geprägt sind. Die Prüfungen sind teilweise über sehr viel Detailwissen, was einem zwar eine sehr gute Ausbildung sichert, besonders wenn man in der Forschung tätig sein möchte, aber eben auch sehr zeitaufwendig Lernphase beschafft. Generell ist eigentlich alles gut organisiert und es gibt viele online oder hybride Veranstaltungen. Für eine pendelnde Person ist das super!

Anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium entspricht zwar nicht ganz meinen Erwartungen, teilweise sind die Lerninhalte einfach viel zu theoretisch und kaum anwendbar, aber ich bin mir sicher, dass damit nur die Grundlagen geschaffen werden sollen für die folgenden Semester, in denen das ganze dann praxisnaher vermittelt wird. Die Dozenten geben sich auf jeden Fall viel Mühe den Inhalt zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023