Hoher Anspruch

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium verfügt über Viele Lerninhalte. Zudem erhält man sehr wenig Unterstützung. Dennoch ist das Fach an sich sehr interessant. Da wir viel online Vorlesungen haben, muss man digital gut aufgestellt sein. Das kann sich leider nicht jeder leisten.

Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang B.Sc Psychologie ist wirklich toll und abwechslungsreich. Die Dozenten lehren mit Elan und beantworten alle Fragen der Studierenden ausführlich, bis wirklich jede/r alles verstanden hat. Was mich persönlich stört, ist, dass die meisten Vorlesungen online stattfinden, wodurch die Konzentration zu Hause oftmals abgeschwächt ist und das soziale Miteinander zu anderen Studierenden fehlt. Die inhaltlichen Bereiche sind sehr weit gefächert, viel Neurowissenschaften, viele anatomische Vorlesungen und viele Bezugnahmen zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Während der Corona-Pandemie im Wintersemester 21/22 habe ich mein Psychologiestudium an der HHU begonnen. Ich hatte anfangs Bedenken, alleine durch das Studium zu gehen, aber diese Sorge erwies sich als unbegründet.

Von Anfang an wurde uns in Fächern wie Quantitative Methoden durch Vorkurse und in anderen Modulen, die wir begonnen haben, Unterstützung angeboten. Alle Themen wurden von der ersten Vorlesung an ausführlich erklärt. Die Dozent*innen waren stets zugänglich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust am Lernen muss bestehen

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist als Studium nicht dafür geeignet wirklich die Motivationen einen Menschen zu verstehen, zwar für die Wissenschaft, aber nicht für sich selbst. Es darum geht, viele Fakten und Methoden auswendig zu lernen, oft sind einige Inhalte spannend, z. B. flüchtige Fakten, Hintergründe, Zusammenhänge, usw. Besonders das Hinterfragen wird hier mehr geübt, als ich es vorher erwartet hatte. Ich studiere es zumindest, um danach auch die Ausbildung als Therapeut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023