Toller Inhalt Dozenten und Bibliothek

Psychologie (B.Sc.)

Der Inhalt ist super interessant und die Dozenten sehr sympathisch. Man kann vieles Online machen aber manchmal funktioniert das nicht ganz und bislang hauptsächlich im ersten Semester. Die Studien die man machen muss sind interessant haben aber viele Ausschlusskriterien.

extrem erfüllend spannende Inhalte & tolle Profs

Psychologie (B.Sc.)

Es ist einfach wahnsinnig spannend, Lernen zu dürfen wie man lernt, wie das Gedächtnis funktioniert, über die Geschichte der Psychologie und wie man sein und das Leben anderer Menschen mithilfe von Wissenschaft verbessern oder achtsamer gestalten kann.
Die HHU hat einen neurowissenschaftlichen bzw. medizinischen Schwerpunkt, d.h. man lernt auch super viel darüber, wie das Gehirn und der Körper eigentlich funktionieren.
Die Dozierende sind super nett, unterstützend und fair und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war anders als erwartet :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte Psychologie schon als Fach in meiner Schulzeit und es hat mich immer sehr interessiert. Jedoch hatte ich nicht den Schnitt um direkt nach dem Abi reinzukommen. Deshalb hab ich mich erst für eine Ausbildung entschieden und habe nach Abschluss der Ausbildung mit dem Studium begonnen.
Ich finde man lernt so viel verschiedene Teilgebiete der Psychologie kennen und es ist im Endeffekt doch mehr dahinter als den ganzen Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium. Das liegt allerdings auch daran, dass ich genau wusste, was auf mich zukommt. Ich habe mich im Vorhinein sehr gut darüber informiert. Wenn man mit einer Erwartungshaltung ans Studium heran geht, die man nicht vorher mit den tatsächlichen Inhalten abgeglichen hat, läuft man Gefahr, enttäuscht zu werden.
Die Dozenten sind sehr fair und bemühen sich, das Studium angenehm zu gestalten. Ihnen ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023