Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die Kommunikation innerhalb der Universität ist sehr gut mit den Lehrbeauftragten. Sie sind verständnisvoll und freundlich. Obwohl es ein Fachbereich ist, von dem ich dachte, dass ich die meisten Schwierigkeiten in meinem Bildungsleben haben würde, kann ich alles bequem an der Universität erledigen.

Erfahrungen im ersten Semester

Psychologie (B.Sc.)

Die Modulinhalte sind sehr umfangreich und manchmal nur sehr schwer nachvollziehbar. Zügiges Nacharbeiten der Inhalte, besonders in Quanti 1, Allgemeine Psychologie und Biologische Psychologie helfen dabei Fragen zeitnah zu stellen. Das Studium ist wirklich ein Vollzeit Studium- Arbeiten neben dem Studium ist nicht besonders empfehlenswert.

Schöne Uni und eine gute Lerngrundlage

Psychologie (B.Sc.)

Bisher hat die Universität an sich einen guten ersten Eindruck gemacht. Sie ist sehr schön und übersichtlich. Die Vorlesungen Sind gut aufgebaut und lassen sowohl präsent wie auch online eine erfolgreiche Teilnahme zu. Ich würde Mir mehr einen Handout Aufbau der Informationen wünschen als eine Präsentation Zur gestaltung meiner Lernzettel, Aber ich verstehe wieso das so abläuft und es wäre eine reine persönliche präferenz.

(Natur-)Wissenschaftlicher als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Aus meiner Sicht ist der naturwissenschaftliche Fokus in dem Fach deutlich größer als man vielleicht erwartet.
Insbesondere da diese Uni einen ihrer Schwerpunkte in Neurowissenschaften hat, lernt man besonders am Anfang gefühlt mehr biologische Inhalte als das, was man vom Gefühl her als Psychologie bezeichnen würde.
Für mich ein klares „Erwartungen übertroffen“, aber es gibt auch Student*innen die davon enttäuscht sind. Also am besten vorher überlegen ob das einem gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023