Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 79 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.3
Johanna , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.7
Lara , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Johanna , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Macromedia
Infoprofil
no logo
Psychologie
Master of Science
Uni Bonn
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr München
Gesundheitskommunikation
Master of Science
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anders als Erwartet

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Das Studium ist sehr interessant. Allerdings in Düsseldorf mit deutlichem Schwerpunkt in den Neurowissenschaften. Meistens wird aus einer biologischen/Neurowissenschaftlichen Perspektive argumentiert. Dementsprechend sollte man sich vorher darüber bewusst werden welche Unterschiede es an den verschiedenen Unis geben kann und was einem persönlich dabei am meisten zusagt.

Grundsätzlich gut aber zu viel online

Psychologie (B.Sc.)

2.7

Obwohl Corona vorbei ist, werden viele Module trotzdem weiterhin nur online angeboten. Ich würde mir wünschen, dass alles in Präsenz möglich ist. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden an der Uni. Ich habe schon viele interessante Dinge z.B über unser Gehirn gelernt.

Gute Begleitung zum Studienbeginn&sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Das Studium an sich ist sehr interessant mit tollen vielfältigen Inhalten. Von der Medizin in die Biologie zu Mathe und zu Gesellschaftlichen Themen ist alles dabei.
Die Professoren helfen einem wo es geht und sind sehr verständnisvoll und beantworten gerne Fragen.
Wir können zwischen online und präsens Vorlesungen switchen und sind damit super flexibel. Alle Inhalte werden auch hochgeladen.
Die Inhalte sind anspruchsvoll aber echt machbar und der Workload ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Inhalt Dozenten und Bibliothek

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Der Inhalt ist super interessant und die Dozenten sehr sympathisch. Man kann vieles Online machen aber manchmal funktioniert das nicht ganz und bislang hauptsächlich im ersten Semester. Die Studien die man machen muss sind interessant haben aber viele Ausschlusskriterien.

  • 2
  • 46
  • 26
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023