COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1214 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.1
Bennie , 18.01.2021 - Psychologie
4.9
Saskia , 20.12.2020 - Psychologie
4.6
Hakim , 16.12.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Neuro-cognitive Psychologie
Master of Science
LMU - Uni München
Psychologie
Master of Science
Uni Konstanz
Psychologie
Master of Science
Uni Bremen
Integrated Social and Cognitive Psychology
Bachelor of Arts
Jacobs University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anders als erwartet

Psychologie

3.1

Sehr biolastig! Module die wirklich interessant sind, z.B Sozialpsychologie kommen viel zu kurz. Vor allem der Einstieg ins Studium (1. + 2. Semester) ist hart, danach wird es besser. Die Dozenten sind teilweise echt super, teilweise unmotiviert aber das ist denke ich an jeder Uni so :) Die Hörsäle sind manchmal viel zu klein, sodass man früh genug da sein muss um einen Sitzplatz bekommen.
Dafür ist die Fachschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz tolle Uni

Psychologie

4.9

Die Uni an sich ist super, die Dozenten sind klasse und wirklich bemüht. Das Studium ist anspruchsvoll, aber es wird von Semester zu Semester besser. Ich hatte dort eine tolle Zeit, würde ich jederzeit wieder so machen! Jeder der sich für die Uni und den Studiengang entscheidet, wird es nicht bereuen. Tipp: Ersti-Woche mitnehmen - nicht wegen des Alkohols, sondern weil sich Freundesgruppen bereits am ersten Tag gebildet haben!

Super Studium

Psychologie

4.6

Ich fande das Studium spannend, man lernt viel über sich selber und über die anderen.
Man lernt auch kritisch zu denken.

Meine Kritik wäre, dass man viel auswendig lernen muss. Die Prüfungen testen mehr unser Gedächtnis mehr als unsere Fähigkeit Lösungen zu finden.

Anspruchsvoll, aber machbar

Psychologie

4.3

Super interessantes Studium.
Unter sehr guten Vorraussetzungen.
Professoren und Dozenten sind sehr bemüht.
Macht das schwere Studium leichter.
Es wird trotzdem viel selbständiges lernen erwartet, nur wer wirklich am Ball bleibt kann hier erfolgreich sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020