Name statt Nummer

Psychologie (B.Sc.)

Auf der SFU Linz werden alle Studierenden mit Respekt behandelt.
Die Dozent*innen sind die Besten ihres Fachs und kennen die Studierenden beim Namen.
Die Orgsnisation lässt manchmal zu Wünschen übrig - trotzdem miss gesagt werden, dass alle Mitarbeiter*innen des Studienservicecenters sehr freundlich und bemüht sind.
Besonders hervorheben möchte ich Univ.-Prof. DDr. Alfred Barth. Als Studiengangs-Leiter ist er sehr bemüht & zuvorkommend.

Menschen aushalten

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich bisher nur positives Erfahren. Ich lerne vieles über mich selbst, lerne warum ich und meine Mitmenschen gewisse Verhaltensmuster aufweisen. Aber das wichtigste ist, ich habe es geschafft, Menschen auszuhalten und bin auf dem Weg, ihnen helfen zu können.
Später möchte ich mich der Familien Therapie für Scheidungskinder wittmen. Diese Kinder sollten nicht vernachlässigt werden und brauchen dringend Unterstützung (wenn nicht die Kinder, dann die Eltern).

Super Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

ich finde die Lehrenden sind sehr kompetent und kommen alle aus interessanten Bereichen, sie bringen somit viele Praxisnahe Beispiele mit in die Vorlesungen. Nur die Bibliothek lässt zu wünschen. Diese könnte weiter ausgebaut werden - auch die Fakultät könnte schöner eingerichtet werden, wenn man sich überlegt wieviel Geld man monatlich für den Studiengang ausgibt. Eine Cafeteria gibt es auch nicht, nur einen arm ausgestatteten Snackautomaten. Finde dies könnte wirklich inzentiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

sehr spannendere Studium, immer was neues und immer interessant. Man freut sich am Ende des Lernens einfach weil man jetzt was neues weiß.
Technisch könnte es noch ein wenig besser ausgestattet sein, aber es ist eine kleine Uni mit nicht so viel Studenten

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.