Traum wird zur Realität

Psychologie (B.Sc.)

Es bestand schon seit Ewigkeiten der Wunsch Psychologie zu studieren und anschließend in therapeutische Richtung zu gehen. Da ich die Hürde ein Abitur von 1,0 zu haben um Psychologie staatlich zu studieren, ist jener Traum fast geplatzt, bis ich auf die Sfu in Berlin gestoßen bin. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre praxisnahen und sehr individuell auf einen angepasste Veranstaltungen aus. Sie gibt einem die Möglichkeit, jede einzelne Fascette...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität erfüllt eigentlich all meine Erwartungen. Jeder der aufgrund der hohen NC Anforderungen überlegt privat Psychologie zu studieren oder denkt in einem kleineren Studiengang besser aufgehoben zu sein wird sich hier wohl fühlen. Eigentlich hätte sie 5 Sterne verdient, ich persönlich würde einfach gerne auch die Erfahrung einer größeren staatlichen Uni machen aber das kommt ja vielleicht im Master. Wenn das nichts wird würde ich jederzeit an der SFU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizont erweiternd

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium informiert über die aktuell modernen Ansätze des Faches, aber auch darüber hinaus über kritische Perspektiven und Strömungen, die an staatlichen Universitäten so nicht vertreten sind. So nehmen etwa die Geschichte der Psychologie, Sozialpsychologie, Kulturpsychologie, Entwicklungspsychologie oder aber auch spezifische Vorlesungen zum Traumabegriff und Handlungskompetenzen als Vorbereitung aufs Berufsleben viel Raum ein. Auch legt die Uni viel Wert auf qualitative Forschung. Die persönliche und professionelle Förderung sind ebenfalls positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zu mir selbst

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologie Studium hat mich bis jetzt umfassend in meiner Selbsterfahrung voran gebracht, etwas was ich mir zu Beginn so nicht gedacht hatte. Ich habe durch unzählige Seminare, Vorlesungen und Gesprächen mit meinen Kommiliton*innen so viel über mich gelernt, aber auch über die Menschen in meinem Leben. Ich habe außerdem den Schritt gewagt selbst in Therapie zugehen und das war definitiv eine der besten Entscheidung die ich je getroffen habe....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.