Einzigartig und Vielversprechend

Psychologie (B.Sc.)

Nicht nur werden die Inhalte sehr gut übermittelt auch wird auf ein Persönlichen Umgang geachtet. Man lernt nicht nir seine Kommilitonen auf eine andere art kennen sondern auch die Professoren und deren Forschungs- bzw. Arbeitsgebiete sodass man eine guten Einblick davon bekommt womit man sich in Zukunft auseinander setzten möchte. Das Studium ist so breit gefächert, dass man viel unterschiedliches lernt und sehr viel damit machen kann.

Wunderbar aber könnte moderner sein

Psychologie (B.Sc.)

Teilweise muss man bei Lehrveranstaltungen am Boden oder auf dem Fensterbrett sitzen. Benotung ist manchmal sehr fragwürdig und das digitale Angebot könnte man ausbauen. Viele verschiedene online Portale gehören zusammengeführt auf eine Applikation oder Website und digitale Vorlesungen werden nicht oft genug angeboten. Sonst schätze ich die kleinen Gruppen in Kompetenzfächern sehr und auch viele Lehrenden sind bemüht und vor allem interessiert, sprich sie bringen Inhalte so rüber, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach Klasse

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin total begeistert mit meiner Uniwahl und kann es jedem weiterempfehlen. Einfach spitze. Vorlesungen und Unterlagen sind gut gestaltet und die Unterrichtsinhalte verständlich und fehlerfrei. Ich freue mich schon den Master zu machen. Die Modulauswahl pro Semester ist auch hervorragend.

Teures Studium mit Vor- und Nachteilen

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im letzten Semester Psychologie an der SFU und bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Es hat zwar seinen Preis, jedoch würde ich sagen, dass man durch die hohen Anforderungen wirklich viel lernen kann. Das einzige Manko ist die Bibliothek, die nicht viel Lektüre zu bieten hat.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.