Gute Inhalte, mangelhafte Umsetzung

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang der Psychologie an der SFU ist geisteswissenschaftlich orientiert und unterscheidet sich so von der breiten Masse der Studiengänge der Psychologie - insbesondere denen der staatlichen Unis - bundesweit. Es wird viel Wert auf qualitative Forschungsmethoden und interdisziplinäres Arbeiten gelegt, was mir sehr zugesagt hat. Es gibt Veranstaltungen wie Soziologie, Historische Anthropologie und Sprach- und Kommunikationswissenschaften. Die Umsetzung der Lehre ist bisweilen leider (noch) mangelhaft. Die Organisation ist an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber Nervenaufreibend

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es sehr interessant, aber natürlich muss man sehr viel Zeit und Nerven in das Studium stecken. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Kollegen und den Dozenten, top ist die Bibliothek. Das Studium kann anstrengend sein, und vorallem wenn man einen Nebenjob braucht, um Wohnung etc. zu bezahlen ist das ganze richtig schön anstrengend und nervenaufreibend.

Psychologie studieren auf der SFU

Psychologie (B.Sc.)

Die Sfu bietet ein kostenpflichtiges Studium für Psychologie interessierte an. Für leute, die keinen Studiumplatz an der Öffentlichen Universität erhalten ist das eine super möglichkeit um trotzdem ihren Traum nachzugehen. Die Universität ist wunderschön, die Dozenten sind alle sehr lieb und zuvorkommend und bemüht. Sehr freundliches Klima! die Lehrveranstaltungen sind alle sehr interessant gestaltet und ich könnte mich nicht beschweren. Klar gibt es immer Vorlesungen die einem nicht so gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ganz gut

Psychologie (B.Sc.)

Alao der Studieninhalte bezüglich wird es erst ab dem 3. Semester interessant, dafür werden eher grundlegende Dinge gelernt, welche nicht für jeden Spaß machen.
Die Organisation ist aufjedenfall nicht besser als auf einer öffentlichen Universität, auch hier ist es wine reine Katastrophe.
Die Dozenten sind nett und gut. Jedoch gibt es auch hier manche Vortragende, welche man lieber nicht hätte, aber so ist es auf jeder Hochschule.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.