Interessantes Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Viel Spaß , gute lern Atmosphäre, nette Komilitionen gute Angeboten um Kontakte zu knüpfen, interessante Vorlesungen , leider fast alles mit Anwesenheitpflicht wird schwierig wenn mal nh Weile krank. Also nur ein Kurs im Semester wo man eventuell keine Anwesenheitspflicht hat.

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Es ist zwar anstrengend, der Stoff den man lernt ist jedoch super spannend und so ist man gleich vielmehr motiviert :) und wenn man früh genug anfängt ist es auch überhaupt kein Stress. Ich kann es jedem empfehlen Psychologie zu studieren, besonders im studentenfreundlichen Wien!

Meine Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist noch ziemlich trocken, aber das wird sich in den späteren ändern. Es ist außerdem sehr anspruchsvoll. Man hat sehr viel Biologie, was mach mich überrascht hat. Trotzdem ist das Studium jetzt schon interessant und ich freue mich was ich noch lernen werde.

Sigmund Freud

Psychologie (B.Sc.)

Viele meiner Studienkollegen waren von den Lerninhalten überrascht. Die Universität legt nämlich ihren Fokus auf Kultur und Gesellschaft. Es wird viel über Literatur und Kunst geredet. Wenn einem das liegt, wird die Uni einem Spaß machen. Die Uni ist sehr verschult und es gibt jeden Tag Hausübungen auf. Dafür muss man am Ende des Semesters nicht mehr all zu viel leisten und die Prüfungen sind machbar. Das einzige Manko was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.