Anspruchsvolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium beeinhaltet viel Statistik und ist sehr wissenschaftlich orientiert, man bekommt gut vermittelt wie man wissenschaftlich arbeitet und empirische Forschung macht, leider ist die Universität sehr schlecht ausgestattet was die Lehrsääle betrifft.

Wenig Anwendbares

Psychologie (B.Sc.)

Während ich mich mit meinem Psychologie-Studium beschäftige, finde ich großen Gefallen an den vielfältigen Themen und spannenden Einblicken, die es bietet. Das Verstehen der menschlichen Psyche und Verhaltensweisen ist äußerst faszinierend. Allerdings bemerke ich, dass der Lehrplan stark von theoretischer Arbeit geprägt ist. Die meiste Zeit verbringen wir damit, Konzepte zu analysieren, Forschungsergebnisse zu studieren und Theorien zu vertiefen. Dies bietet zwar eine solide Grundlage, lässt aber manchmal wenig Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung und Förderung

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn es beispielsweise an guter Wlan Qualität mangelt, muss schon gesagt werden, dass sich die Dozenten sehr bemühen und dich sehr unterstützen und man nicht alleine gelassen wird! Deswegen ist das Studium an der Sfu sehr fördernd und deswegen auch sehr gut!

Kleine Gruppen und Individuelle Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

In Seminaren und Übungen gibt es nie mehr als 30 Teilnehmer*innen, was Raum für Diskussionen und individuelle Betreuung lässt. Die Dozent*innen stehen bei Fragen stets zur Verfügung. Innerhalb der Lernveranstaltungen gibt es viele Gruppenprojekte. Demnach ist dieser Studiengang gut geeignet für Menschen die gerne mit anderen zusammenarbeiten.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.