Studium muss gut durchdacht sein

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium sollte von Anfang an geülant werden. Die Berufsaussichten und der Werdegang bis dorthin sollten vorab recherechiert werden. Psychologiie dient nicjt zur Selbstfindung oder sollte studiert werden, weil man schon immer die Problemen von Menschen lösen konnte.
Das Fach ist sehr interessant, aber viel zu lernen. Die Ausbildung dauert lange (6 Semester BSc, 4 Semeszer MSc, postgraduelle Ausbildung).

mein studiengang

Psychologie (B.Sc.)

ich liebe den studiengang, weil er genau zu mir passt und ich ihn super spannend finde, aber stellt euch drauf ein sehr viel lesen zu müssen, sehr viel schreiben (z.B hausarbeiten) zu müssen und natürlich viel lernen zu müssen. super einfach ist anders

Plleasant surprise alltogether

Psychologie (B.Sc.)

I study in English. The university offers an extremely welcoming environment, helping us international students at every step of the way. The teachers are well-prepared for every lecture, with slides and speeches, and they let us ask any questions about the material. The university provides several opportunities for apprenticeships.

Spannendes Fach, aber einige Tücken

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni kümmert sich aufjedenfall so gut um ihre Studierenden - auch die ehemalig Studierenden - wie ich es von keiner anderen Uni kenne. Die Kurse sind abwechslungsreich, und die Dozierenden geben sich Mühe ihren Unterricht angenehm und interessant zu gestalten.
Es gibt allerdings auch die ein oder anderen Mängel (zu kalte Lesesäle, ausfallendes Wlan), und viele Komplikationen die aber nur bedingt an der Uni allein liegen. Da es nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.