Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 102 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Göttingen
Hinweise

Studiengebühren

• 850,- Euro monatlich
  • 500,- Euro Immatrikulationsgebühr (einmalig)
  • 1.000,- Euro Prüfungsgebühren (einmalig pro Studiengang)

Letzte Bewertungen

Phine , 12.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Marie , 21.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Celina , 20.07.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

TU Dortmund
Uni Linz
Uni Wien

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die Kunst des Lernens

Psychologie (M.Sc.)

Die Erfahrungen, die ich durch das selbstständige Lernen und Weiterbilden erreiche, sind wertvolle Lektionen für alle Bereiche des Lebens. Die Disziplin und die Motivation muss überzeugend von innen kommen, um sie langfristig aufrecht zu erhalten. Die Themen erreichen alle Bereiche des Lebens und sind daher von großer Bedeutung. Die verständlichen und praxisnahen Erklärungen helfen sehr beim Verständnis.

Ich studiere dort, weil ich dort studieren kann

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich liebe ich mein Studium, ich finde es so interessant und könnte mir nicht vorstellen etwas anderen zu studieren. An der PFH ist der große Vorteil, dass ich dort nun mal eben studieren, obwohl mein NC für Psychologie nicht unbedingt gemacht ist. Ich muss nicht mein halbes Leben mit Wartesemestern verschwenden oder mich für etwas anderes entscheiden. Das ist der eine große Vorteil und auch der Grund warum die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ohne NC

Psychologie (M.Sc.)

Man kann hier ohne NC studieren dafür halt aber für viel Geld . Ich will mich nicht beschweren da ich so die Möglichkeit hatte das zu machen was ich wollte aber es geht aufjedenfall besser. Aber ich kann nur für meinen Studiengang reden, da ich weiß das die Uni sehr viel für ihre anderen Studiengänge macht und dahingehend sehr gut sein soll.

Ich liebe mein Studium, rundum glücklich

Psychologie (M.Sc.)

Etwas Verbesserung bei der Organisation wäre noch gut aber ansonsten eine sehr gute Hochschule, die ich nur weiter empfehlen kann!
Man hat eine gute Mischung aus Praxis und Theorie. Durch die etwas kleineren Studiengänge als an anderen Universitäten, kann man immer Fragen stellen und es kann individuell auf Probleme eingegangen werden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.