Persönlich und auf Augenhöhe studieren

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr sinnvoll strukturiert, entspricht meinen Erwartungen und bereitet einen sehr gut auf die Zukunft als Psychotherapeut*in vor. Die generelle Atmosphäre zwischen Professoren und Studenten ist sehr angenehm und freundschaftlich und bei Fragen kann man sich immer direkt a die Dozenten wenden, da der Studiengang klein genug dafür ist.

Aufbau und Orga top

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut und auch die Ausstattung ist super. Man kann immer jemanden um Hilfe fragen bei Problemen und durch die Wahlmodule hat man Kontakt mit anderen Fachbereichen wie Medizin oder Soziale Arbeit. Die Dozenten sind super, auch wenn die Inhalte mal besser und mal schlechter aufarbeitet werden. Doch dafür kann man sich online jede Vorlesung nochmals anschauen und so wiederholen. Für Fragen ist immer Platz. Teurer Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles wie ich’s erwartet habe

Psychologie (B.Sc.)

Die studieninhalte werden alle verständlich den studierenden mitgegeben. man vertieft seine vorlesungen in den seminaren und hat somit immer jemanden, den man etwas fragen kann. außerdem bietet die uni freiwillige tutorien an, die das ganze nochmal extra erklären, falls etwas unklar geblieben ist.

Studieren ohne NC

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super glücklich, dass ich mein Traumstudium absolvieren kann, ohne NC. Die Veranstaltungen sind super Interessant und vielfältig! Der Campus, die Ausstattung (Literatur, Computer) und der Kontakt zu den Dozenten ist super. Die Aussicht nach dem Bachelorstudium sind Grenzenlos.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023