Empirische Wissenschaft statt Menschen therapieren

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor der Psychologie sind Module wie Statistik und Forschungsmethoden wirklich maßgeblich wichtig. Auch Biologie und Neurowissenschaften gehören mit dazu. Seit euch dem bewusst, dass Psychologie eine Wissenschaft ist. Trotzdem sind dies wichtige Grundlagen um dann in Master weitergehen zu können und auf den Mensch als Individuum einzugehen. Die MSH hat wirklich sehr gute Dozenten und bringen einen durch schwierige Themen ebenso gut durch wie du leichtere.

Interessante Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich mit sehr unterschiedlichen Menschen unterhalten und auch zu tun.
Die Hochschule ist wirklich sehr vielseitig und bietet ebenfalls unterschiedliche und zahlreiche Kurse neben unseren Modulen an. Somit bietet sie ebenfalls die Möglichkeit über unseren Horizont hinaus zu lernen oder mehr Input zu erhalten.

Psychologie privat studieren

Psychologie (B.Sc.)

Finde das Studium an der MSH sehr schön. Man muss natürlich bedenken, dass privat studieren sich von staatlich unterscheidet. Man hat zum Beispiel Präsenzpflicht, die Möglichkeit alle Vorlesungen online nachzuschauen usw.
Die Lerninhalte sind sehr interessant und man hat eine angenehme Atmosphäre zum lernen , an jeden Stock gibt es eine Küche.

Praxisbezogen

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Studium an der MSH werden die Inhalte immer direkt mit der Praxis in den Seminaren verknüpft. Dadurch bekommt man schon früh Berufseinblicke und fühlt sich für das spätere Berufsleben gut vorbereitet. Das ist einer der Hauptgründe, warum die MSH echt klasse ist. Die Dozierenden sind sehr an den Studierenden interessiert und gut erreichbar, was die Uni von anderen stark unterscheidet. Man hat in der Uni immer einen Ansprechpartner,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023