Kaputt oder nur gestört?

Psychologie (B.Sc.)

Im Studium an der MSH wird ein breites Feld der Psychologie dargestellt.
Der Titel bezieht sich darauf, dass hinter vielen Dingen, ob es Personen, Arbeitsverhältnisse oder Schulkonzepte, kein "kaputtes" System steckt, sondern eins, dass man immer verbessern, heilen oder optimieren kann. Das wird in den verschiedenen Modulen, unter Betrachtung der entsprechenden Gesichtspunkte, vermittelt.
Um das zu ermöglichen, werden die Teilbereiche der Psychologie gelehrt, damit am Ende ein vollständiges Bild über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen in dem Studiengang Psychologie durchweg positiv. Von dem Bewerbungsprozess bis hin in mein jetziges Semester (4.) fühle ich mich sehr gut aufgehoben und jederzeit kompetent beraten und betreut. Die Lehrveranstaltungen haben einen großen Mehrwert für mich und bringen wirklich Spaß, da man merkt, dass die Inhalte von Dozenten mit reichlich Erfahrung an uns herangetragen werden.
Die Ausstattung und Räumlichkeiten bieten ebenfalls einiges an Möglichkeiten. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich, dass ich den Studiengang Psychologie an der MSH gewählt habe. Die unterschiedlichen Module bieteb einen super abwechslungsreichen Stundenplan. Die Inhalte sind sehr interessant und werden von sehr kompetenten dozierenden vorgetragen. Ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen.

Schönes Studium, das dich im Leben weiterbringt.

Psychologie (B.Sc.)

Die MSH hat wirklich tolle Dozenten und ein vielfältiges Lernangebot. Obwohl der „neue“ Bachelor (nach dem neuen Psychotherapeutengesetz) eher klinisch ausgerichtet ist, bietet er auch für die Schnittstelle Organisation und Psychologie Module an, die ich persönlich sehr spannend finde. Ich würde das Psychologiestudium jedem empfehlen, der gerne in seinem späteren Beruf mit Menschen arbeiten möchte und das Feld der Psychologie spannend findet - Es ist wie das BWL Studium, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023