Achtsamkeit

Psychologie

Mein Studium hat mich gelehrt mehr mit meiner sozialen Umgebung zu interagieren, Momente auf mich wirken zu lassen und die kleinen Dinge des Lebens zu genießen. Es war eine schöne und freundschaftliche Verbundenheit, die wir pflegten. Dankeschön! :)

Fürs Leben lernen

Psychologie

Ein sehr vielseitiges Studium. Man wird in vielerlei Hinsicht gefordert und kann sich weiterbilden. Daher stehen einem auch im späteren Berufsleben viele Türen offen.
Der Inhalt ist nicht nur fachlich meist sehr interessant. Vieles kann man auch im Alltag wiederfinden/anwenden und so einiges über sich und sein Umfeld lernen.

Super Chance

Psychologie

Gerade für Studenten, die den gängigen Numerus Clausus nicht gerecht werden können, die einzige Chance ihr Traumstudium trotzdem zu machen. Es wird einem viel an Organisation abgenommen, die Dozenten sind in der Regel sehr nett. Nur am Campusleben könnte wirklich noch was getan werden. Es fehlt vor allem eine Mensa.

Psychologie ist nicht gleich Psychotherapie

Psychologie

Man sollte sich genau mit den Studieninhalten des Bachelorstudiengangs auseinander setzen. „Ich möchte Menschen helfen“ wird nicht gelehrt. Forschung steht im Mittelpunkt, Grundlagen und Theorien werden vermittelt. Mir hat das Studium großen Spaß gemacht, würde wieder den gleichen Weg gehen. Auch die MSH ist als Uni mehr als zufriedenstellend

Uni-Spirit fehlt

Psychologie

Psychologie, ist eine sehr interessante Sozialwissenschaft. Den Studiengang kann ich weiterempfehlen. Die MSH ist eine gute Hochschule, um diese Sozialwissenschaft zu studieren.
Leider fehlt bloß das Campusleben an dieser Hochschule. Viele studierende sind uninteressiert an der Psychologie und stören nur die Vorlesungen. Zudem herrscht eine schlechte Stimmung unter den Kommilitonen, der Alltag an der Hochschule ist geprägt von "Zickerei", dieses kann daran liegen, dass der Alltag sehr verschult ist und die Studierenden recht jung und noch wenig Erfahrung in der Zusammenarbeit gesammelt haben. Zudem sollte die Anwesenheitsflicht abgeschafft werden, damit die Vorlesungen ruhiger werden.

Lernen unter besten Voraussetzungen!

Psychologie

Die Medical School Hamburg bietet die besten Bedingungen für einen erfolgreichen Studienabschluss. Neben Lage und top Ausstattung der Hochschule ist besonders die Organisation des Unterrichts in überschaubaren Gruppen förderlich, um mit Professoren/-innen und Dozenten/-innen persönlich in Kontakt zu treten, Nachfragen zu stellen und seine Kommilitonen/-innen gut kennenzulernen. Die spannenden und abwechslungsreichen Studieninhalte auf hohem Niveau lassen sich so gut meistern - selbst Statistik stellt unter diesen Bedingungen kein Problem mehr dar. Zahlreiche Projekte (auch außerhalb des Unterrichts) bieten die Möglichkeit sich in den Hochschulalltag mit einzubringen, tolle Studenten/-innen zu treffen und bei der Gestaltung der wachsenden Hochschule mitzuwirken.
Ich fühle mich an der Medical School sehr wohl und kann sie jedem Interessenten weiter empfehlen.

Vielfältigkeit

Psychologie

Psychologie ist ein vielfältiges Studiumsfach. Es geht nicht nur um die menschliche Psyche, sondern es wird auch viel Biologie, Psychophysik, Statistik und BWL gelehrt, was das Fach so interessant macht. Schon während des Studiums wird einem das Praktische, aber auch Forschungstechnische und Theoretische nahegelegt.

Der Weg zur Selbstreflexion

Psychologie

Meine Erfahrungen mit der Medical School Hamburg sind durchweg positiv. Von der Kompetenz der Dozenten bis hin zu dem Anspruch der Studieninhalte gibt es so wenig zu kritisieren, dass ich jedem diese Hochschule empfehlen würde. Die Räumlichkeiten am Standort in der Hafencity sind offen, freundlich und modern was das Lernen zusätzlich erleichtert. Jedoch bezieht sich die wichtigste Erfahrung die ich dort gemacht habe auf das Thema Selbstrefelxion. Im Laufe des Studiums beginnt man nicht nur andere, sondern auch die eigene Person zu hinterfragen. Die Auseinandersetzung mit sich Selbst führt zu einem besseren Verständnis, neuen Sichtweisen und einer Veränderung welche ich als sehr positiv erlebt habe.

Ohne nicht mehr vorstellbar

Psychologie

Psychologie ist in allen Lebensbereichen zu finden. Deswegen ist dieser Studiengang besonders interessant, da man sich nicht in dem Bereich der Laienpsychologie befindet, sondern über den Tellerrand hinausschauen kann und somit wissenschaftlich fundierte Theorien, wissenschaftliches Arbeiten und Methoden kennenlernt. Sehr vielfältiger Studiengang!

Super interessant

Psychologie

Das Studium ist genau so interessant wie erwartet, in den ersten 2 Semestern werden die Grundlagen unterrichtet (wie beispielsweise biologische Psychologie, Sozialpsychologie etc) und danach wird es sehr schnell spezifisch und man merkt wieder warum man sich für Psychologie entschieden hat. Im dritten Semestern beschäftigt man sich viel mit psychischen Störungen, der Erkennung, dem Verlauf, der Therapie etc. Super interessant, ich kann den Studiengang sehr weiter empfehlen!

Von den 196 Bewertungen fließen 135 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.