Lebensbereicherndes Studium

Psychologie

Egal ob man später in dem Bereich arbeiten möchte oder nicht, das Studium bringt einem persönlich schon so viel, dass es sich lohnt. Ich bin rundum glücklich mit meiner Studien- und Uniwahl. Das Geld ist es wert, leider fehlt ein Campus und eine eigene Unicafeteria...

Auf das Miteinander wird geachtet

Psychologie

Studienverlauf auf das kleinste Detail durchdacht.
Die Dozenten und Studierende stehen im engen Kontakt , vor allem durch TrainX.
Modernste Ausstattung
Viele Möglichkeiten um zu lernen (nicht nur in der Bib )
Gute Vorbereitung in jeder Vorlesung/Seminar.

BA in Hamburg

Psychologie

Ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Dies war aufgrund der tollen Dozenten, der Lehrveranstaltungen und der Organisation möglich. Einige Dozenten sind motivierter / engagierter als andere, jedoch gibt es nichts, was auszusetzen ist. Ich habe mich gefreut, mein Studium an der MSH abgeschlossen zu haben!

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Psychologie

Ich habe mich von Anfang an sehr aufgehoben gefühlt und habe schnell Anschluss gefunden. An der MSH herrscht ein familiäres Verhältnis, das heißt, dass Unklarheiten oder Fragen schnell aufgeklärt und beantwortet werden.
Der Campus der MSH in der Hafencity ist kein "klassischer" Campus, allerdings gleicht sich das durch die zentrale Lage und den traumhaften Ausblick auf den Hafen und die Elbphilharmonie aus. Im Sommer kann man in der Mittagspause zu den nahgelegenen Cafés oder sich ans Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit dem Studiengang

Psychologie

Komplett zufrieden mit dem Studiengang, nicht so von der Hochschule.
Sehr oft gibt es Probleme mit der Organisation Seitens der Hochschule. Vor allem wenn man Fragen hat und deshalb von einem Büro ins andere geschickt wird, weil keiner die Frage beantworten kann.
Kann man aber mal drüber hinwegschauen.
Lohnt sich auf jeden Fall!

Jeden Penny wert!

Psychologie

Ich bin zwar noch im Erstsemester.
Aber die Uni ist wirklich Top!
Nicht beim Lernen auf die Elphie gucken..
Die Dozenten sind wirklich super nett und absolut hilfsbereit, eben der Vorteil bei den kleineren Lerngruppen. Dadurch hat man auch gleich ein besseres Verhältnis zu seinen Unikollegen.

Erwartungen übertroffen

Psychologie

Ich bin mehr als glücklich mit meinem Studiengang und könnte mir nicht vorstellen, etwas anderes zu studieren. Sogar Statistik ist interessant und fiel mir leichter als gedacht. Einige behaupten, die ersten Semester seien „trocken“ und „theorielastig“. Das sind meiner Meinung nach aber nun einmal Basics, denn bevor man etwas über den angeknacksten Verstand erfährt, muss man schließlich wissen, wie ein gesunder aussieht. Außerdem haben nahezu alle Dozenten an der MSH Praxisbezug und gestalten die Vorträge durch Beispiele lebhaft. Im Großen und Ganzen einer der vielseitigsten Studiengänge, soweit ich das behaupten kann!

Lohnt sich sehr auch wenn "Privat"

Psychologie

Viele denken, dass die Studieninhalte einfach sind und die Dozenten ein Auge zudrücken, weil die Hochschule eine private ist. Da kann ich absolut gegen stimmen, denn die Studieninhalte sind anspruchsvoll. Außerdem muss man auch während des Semesters viel machen (z.B. Präsentationen, Hausarbeiten usw.). Die Dozenten beantworten sehr gerne die Fragen und stehen den Studenten auch außerhalb der Vorlesungen und Seminare für Fragen zur Verfügung, was aber nicht bedeutet, dass sie bessere Noten z.B. i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlage und Modelle

Psychologie

Bitte nicht denken, dass Psychologie immer aufregend ist. Tatsächlich bekommt man im Bachelor sehr viel trockene Theorie und Grundlagen gelehrt. Auch Statistik darf da nicht fehlen. Die Professoren bemühen sich jedoch die Theorie auch an realistischen Beispielen zu vertiefen. Das Psychologie Modell wird an der Hochschule nur im Vollzeitmodus angegeben, was mir persönlich im nachhinein nicht gefällt. Die Module sind festgelegt und fix terminiert, sodass es schwierig wird neben dem Studium noch 20 Stunden zu arbeiten.

Fordernd mit viel Hilfestellung

Psychologie

Das Studium an de MSH macht Spaß. Wir studieren im Klassenverbund - die Seminare finden also in einer ab dem 1.Semester festen Kohorte mit ca 30 Studierenden statt. Das erleichtert das Lernen erheblich und ermöglicht individuelle Hilfestellung durch den Prof. Gerade in Statistik ist das super hilfreich! Bei Fragen findet sich immer ein kompetenter und netter Mensch des MSH Teams.

Von den 205 Bewertungen fließen 135 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.