Beste Freunde auf dem Weg zu fundiertem Wissen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in diesem Studium unfassbar viel interessantes gelernt und auch das Gefühl, dass man wirklich auf die Praxis vorbereitet wird. Zudem habe ich die tollsten und interessantesten Menschen kennenlernen dürfen, bei denen man weiß, man kann sich immer auf diese verlassen.

Super Dozenten!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und die Inhalt sind eigentlich immer gut und spannend aufbereitet. Die Organisation der Uni ist manchmal etwas chaotisch, aber im Endeffekt klärt sich meist alles gut. Bei Fragen sind auch die Mitarbeiter der Uni immer nett und hilfsbereit!

Umfassender Einblick

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester hinter mir und mir gefällt meine Wahl immer besser. An der MSH sind die Dozenten meist nebenbei noch am praktizieren, wodurch man das Gefühl bekommt einen echten Einblick zu erhalten. Außerdem sind die Klausurenphasen durch eine zeitliche Einteilung deutlich entspannter als an staatlichen Universitäten, wo ja meist alle Klausuren in 3 Wochen geschrieben werden.

Mein Studium hat mein Traumberuf bestätigt

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten an meiner Uni sind sehr kompetent und bringen viele Praxiserfahrungen und Beispiele mit. Ein integratives und praxisnahe lernen ist hier sehr fokussiert.
Die Module sind aufeinander aufbauend und die Dozenten nehmen sich in den Seminaren Zeit diese so nahbar wie möglich zu erklären und gestalten.
Wir haben große Unterstützung in der Findung eines Praktikumsplatzes erhalten und ebenso mit der Wahl des Bachelor Themas und die kommende Vorbereitung.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023